Welche Dashcam?

  • Kurze Frage da ich auf die Schnelle nichts gefunden habe und nicht 100%ig sicher bin... Wollte meine Dashcam im Sicherungskasten unten im Fussraum anschliessen und brauche dazu den passenden Adapter, ist der hier korrekt?


    https://www.amazon.de/dp/B07SM…vdExvZ0NsaWNrPXRydWU&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich habe den aus dem Link ausgesucht, da die Sicherungen bei mir so aussehen:
    sicherung-mx-5.jpg

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Top, danke dir für die schnelle Antwort!


    Habe die "iTracker mini0806-S" heute verbaut, allerdings noch nicht angeschlossen... Hardwire-Kit ist zwar dabei, allerdings eben keine Adapter. Sollte nun im Laufe der Woche ankommen, dann kann ich bald auch über die Qualität der Kamera berichten. Einbau an sich war auf jeden Fall schon mal easy.

  • Die Kamera hatte ich auch. Ist von der Funktion auch solide, aber das Bild war zum Kotzen. Ich habe ein paar Runden Nordschleife anschauen wollen und musste das Bildmaterial erstmal durch Premiere durch einen Bildstabilisator jagen damit ich keine Kopfschmerzen bekomme.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Kurze Frage da ich auf die Schnelle nichts gefunden habe und nicht 100%ig sicher bin... Wollte meine Dashcam im Sicherungskasten unten im Fussraum anschliessen und brauche dazu den passenden Adapter, ist der hier korrekt?


    amazon.de/dp/B07SMSWK9Z/ref=ss…vdExvZ0NsaWNrPXRydWU&th=1

    Die Adapter sind scheisse, sitzen super lose. Da hab ich Sorge, dass die bei der Fahrt raus wackeln. Werde ich zurück schicken. Kennt jemand zufällig welche für unseren Sicherungskasten, die fest sitzen?

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Also ich habe jetzt seit ca 2 Monaten von 70mai die A800 also die 4K Kamera von denen.

    Theoretisch kann man noch eine RearCam mit anschließen und auch ein Parküberwachungsmodul gibt es noch. Also im Prinzip ne Art Batteriewächter.

    Hab aber nur die reine Cam genommen.

    Super Bild, Schärfe, Kontrast und Farben.

    Auch nachts.


    kann ich absolut empfehlen.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ich habe heute morgen gesehen, wie ein Falke von der Stromleitung runtergepurzelt ist und sich seine Beute geschnappt hat, sah echt geil aus und ich wollte das Teilen. Fazit: Nextbase 522GW absolut nicht empfehlenswert. Sie hat zwar das Bild schön ruhig gehalten und die Befestigung ist bombenfest, da wackelt nichts. Aber die Bilduqalität ist so schlecht, dass man bei einem mit 30 km/h vorbeifahrendem Fahrzeug nichtmal das Kennzeichen lesen kann. Selbst das Kennzeichen des Fahrzeugs, das 2 Fahrzeuglängen vor einem steht ist grausig.


    Da bringt die Kamera nicht sonderlich viel. Also wieder auf die Suche.


    Gibts hier jemanden, der eine GoPro als Dashcam benutzt? Mit der experimentellen Firmware kann man sich Funktionen wie "Stoßaktivierung" und Aufnahmestart bei USB-Stromversorgung dazuschalten :/

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()