A-Säule stört bei Kurvenhatz!?

  • A-Säule stört bei Kurvenhatz!? 68

    1. Ja, stört mich (8) 12%
    2. Nein, stört mich nicht (55) 81%
    3. Ist mir egal (5) 7%

    Ich bin zwar nur 1,70 m groß und sitze m.E.n. trotzdem nicht so weit vorn dass ich ins Lenkrad beißen muss, und dennoch empfinde ich die A-Säule beim Kurvenräubern oft als Sichtbeeinträchtigung. :(
    Bei relativ vielen Kurven mit einem gewissen Radius komme ich mir vor wie dieser Dackel auf der Hutablage in Rentnerfahrzeugen. :D
    Ständig muß ich den Kopf vor und zurück bewegen weil mir das Sichtfeld weder vor noch hinter der A-Säule als ausreichend erscheint.
    Das war bis dato bei keinem meiner bisherigen Fahrzeuge der Fall.


    Wie ist das bei euch :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Kann dich beruhigen, ist kein neuzeitliches Ärgerniss.
    Gerade gestern auf Tour auch wieder bemerkt, wie störend die breiten A Säulen schon bei meinerm 1999er NB in engen Kehren sind.
    Man ist ewig am drum rum schauen. ;):D

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Wenn’s keine Probleme mehr gibt, macht man sich welche.
    Einfach abflexen und man hat freie Sicht. ?(

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich schau dann abwechselnd nach links/rechts und wieder gerade aus.
    Also kein Nicken sondern drehen des Kopfes nach links oder rechts.


    Wirklich gestört hat die mich bisher nicht. :)