A-Säule stört bei Kurvenhatz!?

  • Mein Spiegel ist auch ganz oben und stört mich nicht, außer es fährt jemand hinter mir der mich blendet. (Ja, ich habe auch die automatische Abblendfunktion des Spiegels eingeschaltet, aber es kommt trotzdem manchmal vor)


    Bei der Umfrage habe ich angegeben, dass mich die A-Säule nicht stört.
    Ich habe da aber auch noch nie weiter drauf geachtet und denke, dass das so ist wie mit allem: Wenn es einem einmal aufgefallen ist und man es als störend empfunden hat, schaut man immer wieder hin und stört sich dran. Vielleicht gewöhnst du dich ja irgendwie und irgendwann dran @The PedalPusher, aber deine Eindrücke kann ich nicht nachvollziehen. ;)
    Ich denke, das kommt auch sehr auf die eigenen Proportionen an, weswegen es auch generell wichtig ist, ein Auto Probe zu fahren, nicht nur, wenn man sehr groß ist.

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Das mit dem Spiegel nach oben oder unten schieben verwirrt mich immer noch.
    War extra beim Wagen, da geht nichts hoch oder runter.
    Oder gibt es hier noch einen geheimen Knopf oder so?
    LG

  • Das ist etwas schwergängig. Man kann den Spiegel nach unten "ziehen" oder nach oben "schieben", dabei bewegt sich der kurze "Stab" mit dem der Spiegel oben und am Spiegel mit je einem Gelenk befestigt ist zur Scheibe hin oder davon weg. Die Höhe des Spiegels kann so um ca. 2 cm verstellt werden.


    Ich bevorzuge auch die obere Position des Spiegels.

  • Coole Sache, wußte ich gar nicht. Nun hängt er direkt an der Innenraumleuchte. Danke für den Tipp :thumbsup:

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Grandios, welche hidden features man durch dieses Forum erfährt !
    a) wußte ich auch nicht und b) hätte ich nie vermutet daa das überhaupt geht
    :thumbsup:

    G 160 Sportsline, arachneweiß, IL-Windschott, H&R -30mm, Stubby-Antenne

  • Hast du ihn mal versucht nach oben zu schieben?(wissen einige nicht, dass es möglich ist, ihn höher zu positionieren)

    Einfach klasse. Habe heute nach Arbeit auf dem Parkplatz direkt getestet. Bei mir gingen ca 1,5cm nach oben.


    Super Tipp!


    Wenn du noch so Dinger hast, nur raus mit... :D
    .....vielleicht sollte ich doch mal die Anleitung komplett lesen....aber hey, das mach auch keiner bei einem BluRay Player... ;)

  • Moinsen,


    ich habe hier ein paar nicht zum Thema gehörende Beiträge entfernt und bitte darum, weiterhin beim Thema zu bleiben. :)
    Der Rückspiegel und seine Verstellung gehören weitestgehend zum Thema Sichteinschränkungen und dürfen damit gerne bleiben. Totales Off-Topic wird aber natürlich entfernt. :)


    Fröhliches Weiterroadstern!


    Brot