Alcantara Interieurteile

  • Hat das jemand mal bestellt? Ich trau dem Angebot irgendwie nich so richtig

    Ich nicht, habe mal mit dem Verkäufer geschrieben. Auf jedenfalls ist es ein Netter....alles gut. Aber der rote Garn sagt mir nicht zu, ist zu hell finde ich. Klar kann in Natura anderes aussehen...

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Habˋ bestellt und nicht viel erwartet… und bin sehr positiv überrascht. Optik und Haptik sind gut. Habe jetzt nicht direkt mit dem originalen Alcantara vergleichen können, da ich nichts hier habe. In der Vergangenheit habe ich aber in meinen Autos schon Alcantara und Dinamica gehabt und finde, dass es optisch schon mal passt. Der Stoff ist verhältnismäßig dünn, da ist jetzt die Frage, wie lange es halten wird… bin gespannt und werde berichten. Anbei 2 Fotos… ist nicht tiefschwarz, sondern eine Nuance heller - würde mal sagen „aschgrau“ 8) Die grauen Nähte scheinen optisch gut zu passen, habe die Teile aber noch nicht mit ins Auto genommen.

    Baue die Woche mal ein und mache dann nochmal Fotos…


    IMG_0864.jpgIMG_0865.jpg


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Habˋ bestellt und nicht viel erwartet… und bin sehr positiv überrascht. Optik und Haptik sind gut. Habe jetzt nicht direkt mit dem originalen Alcantara vergleichen können, da ich nichts hier habe. In der Vergangenheit habe ich aber in meinen Autos schon Alcantara und Dinamica gehabt und finde, dass es optisch schon mal passt. Der Stoff ist verhältnismäßig dünn, da ist jetzt die Frage, wie lange es halten wird… bin gespannt und werde berichten. Anbei 2 Fotos… ist nicht tiefschwarz, sondern eine Nuance heller - würde mal sagen „aschgrau“ 8) Die grauen Nähte scheinen optisch gut zu passen, habe die Teile aber noch nicht mit ins Auto genommen.

    Baue die Woche mal ein und mache dann nochmal Fotos…


    IMG_0864.jpgIMG_0865.jpg

    Ja, die Naht passt besser als das Rot

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Habe hier mal zugeschlagen, Version Alcantara mit schwarzen Nähten.


    Preislich für 26€ mehr als zufrieden (persönliche Extrakosten war ein Inbusschlüssel, welcher beim Einbau durch flutschige Finger unauffindbar zwischen den Mitteltunnel gerutscht ist und nicht mehr gefunden werden konnte :rolleyes: :D)


    So siehts aus:

    sack.jpg

    Das Material ist etwas dünner als das Originalteil, das sollte an der Stelle noch erwähnt werden.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • IMG_0928.jpg


    Qualität ist super für den Preis. Graue Naht passt farblich sehr gut. Generell ist die Fadenlänge der Nähte etwas kürzer, die Schlaufe für den Sicherungshaken unter dem Handbremshebel fehlt und der eingeklebte Ring im Schaltsack muss auch übernommen werden. Die Materialstärke ist was für Leichtgewichtsfetischisten…


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • IMG_0928.jpg


    Qualität ist super für den Preis. Graue Naht passt farblich sehr gut. Generell ist die Fadenlänge der Nähte etwas kürzer, die Schlaufe für den Sicherungshaken unter dem Handbremshebel fehlt und der eingeklebte Ring im Schaltsack muss auch übernommen werden. Die Materialstärke ist was für Leichtgewichtsfetischisten…

    Wie hat sich das seit letztem Jahr bewährt?

    Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019


    Insta @miata_home

  • Damals gab es für Wildleder, extra Schuhbürsten ;), wie es heute ist, weiß ich nicht

    MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20