Welche Einstellwerte würdest du bei der Achsvermessung bei einem Bilstein B12 eher empfehlen, deine ausgetesteten Reverenz Werte in der Signatur, oder doch lieber die Bilstein Werte aus der Tabelle von Detlev? Oder gar ein Kompromiss aus beiden? Es geht mir da nicht nur um eine ausgewogenes Verhalten bei Sportlichkeit/Komfort, sondern auch um das was der Fachmann empfehlen und auch selber einstellen würde. Und der Fachmann bist du hier eindeutig!
Erfahrungen mit dem Bilstein B12 Sportfahrwerk
-
-
Welche Werte von Detlef meinst Du? Die habe ich gerade nicht auf dem Schirm.
-
Die in seinem 1. post am Anfang vom Thread hat er die Bilsteinwerte eingestellt.

-
Nimm die Werte von Sven, sie sind besser, als die von Bilstein. Alleine der Nachlauf mit 8.18 ist viel zu hoch und hat zum schleifen geführt.
Auch der Rest ist sehr wage.
Anfangs war ich zufrieden mit den Bilstein Werten, weiß inzwischen, dass es aber besser geht.

-
Dachte ich mir auch, dass die Bilsteinwerte schon recht extrem von denen von Sven abweichen, deswegen auch die Frage. Ich denke ,da die meisten im Forum die Svenwerte mit viel Begeisterung fahren und empfehlen, kann man darauf getrost vertrauen und macht zumindest bei dem Aspekt der Fahrwerkseinstellung nichts verkehrt. Auch mal danke dafür an den "Fahrwerksmeister".
-
Danke Euch. Das ist auch meine Empfehlung.