• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. MX5 ND Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Test- und Presseberichte

Dauertest

  • andre
  • 29. November 2018
  • 1
  • …
  • 12
  • 13Seite 13 von 25
  • 14
  • …
  • 25
  • Blacky
    Profi
    Reaktionen
    476
    Beiträge
    541
    • 11. Dezember 2018
    • #121
    Zitat von Heinz

    Hier gibt es also eine große Anzahl user, die sich bei dem Thema Hohlraumversiegelung etwas "verschaukelt" vorkommen.
    Ich auch.


    Was spricht eigentlich dagegen, dass der Forumsbetreiber, sozusagen als Vertreter der ND Fangemeinde, eine entsprechende Anfrage an MAZDA stellt?


    Hat bestimmt mehr Wirkung als einzelne Mails.....

    Ich möchte den Betreiber diesbezüglich nicht unter Druck setzen, auch bezüglich des Risikos, sich auf juristisches Glatteis zu begeben und es wäre vermutlich kein geringer Aufwand dies abzusichern. Aber die Wirkung in der Quantität der "Nadelstichtaktik" vieler Proteste ist nicht zu unterschätzen. Nur meine Meinung. ;)


    Gruß


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

    • Zitieren
  • Oggy
    Gast
    • 11. Dezember 2018
    • #122

    Moin, ich glaube wenn Mazda gewusst hätte, das der zerlegt wird, dass sie nicht wissentlich Wachs einbringen. Das ist zu offensichtlich. Entweder Panne= Pressefahrzeug, oder bei einer Inspektion reingekommen und *vergessen * zu berechnen. Grüsse

    • Zitieren
  • Cabriofan
    Gast
    • 11. Dezember 2018
    • #123

    @Batman
    „wir können ja ne " Sammelklage " wie bei VW einreichen vom Forum aus.aber wahrscheinlich wird nichts dabei rauskommen.".........


    Sammelklage wie in USA, ja....
    Aber hier in D , da ist das ein Witz. Nur 2-3 Institutionen sind berechtigt eine Sammelklage einzureichen. Besteht dann ein Anspruch auf Entschädigung, dann muss jeder Einzelne für sich noch ein Gerichtsverfahren einleiten, obschon feststeht dass im Grunde der Einzelne schon ein Recht auf Entschädigung hat!
    Was soll das?

    • Zitieren
  • Ulli
    Meister
    Reaktionen
    1.382
    Beiträge
    2.092
    • 11. Dezember 2018
    • #124

    War in dem Artikel nicht auch was von einem krazendem Getriebe zu lesen, was einige AB-Kollegen wahrgenommen haben wollen? Der eingescante Artikel ist ja nun zu recht weg, kann es mangels Zeitung nicht mehr nachprüfen.


    Wenn das so ist, wäre der Anspruch auf ein neues Getriebe lt. TI wohl erfüllt gewesen. Aber sie haben es nicht bemängel. War das Absicht?



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

    • Zitieren
  • GAFCOT
    PrimeLiner
    Reaktionen
    8.258
    Beiträge
    4.389
    Bilder
    17
    Wohnort
    27211
    • 11. Dezember 2018
    • #125

    Die TI bezieht sich auf den 2.0, AB hatte einen 1.5er zum Testen.

    ABS Jörg


    Prime Line 950 Sparta

    • Zitieren
  • A-MIATA
    Profi
    Reaktionen
    694
    Beiträge
    561
    Bilder
    11
    Wohnort
    Augsburg
    • 11. Dezember 2018
    • #126

    ich habe den Dauertest-Artikel zum Postschlumpf gesendet. Demnächst sollte der Bericht (7 Seiten) oder die ganze Autobild in der Drive zu finden sein

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

    • Zitieren
  • Postschlumpf
    Gast
    • 11. Dezember 2018
    • #127

    @A-MIATA Bei mir ist nichts angekommen ?(


    Aber...
    Ich werde keinen Artikel verlinken, der irgendwie in der Drive liegen sollte.
    Das ist mir zu heikel, daß der Springer-Verlag hinterher ankommt, wegen Urheberrecht und Schadensersatz, wegen nicht gekaufter Hefte...
    Dazu ist das Heft zu neu...

    Gefällt mir 4
    • Zitieren
  • Ulli
    Meister
    Reaktionen
    1.382
    Beiträge
    2.092
    • 11. Dezember 2018
    • #128
    Zitat von Hahzett

    Die TI bezieht sich auf den 2.0, AB hatte einen 1.5er zum Testen.

    Nimmst Du das an, oder weißt Du das??? Es stimmt nicht, was Du schreibst. Mindestens einer hier mit 1.5L im Forum hat es deshalb gewechselt bekommen.


    Es ist getriebeabhängig, nicht motorabhängig und es sind von der Verzahnung die selben Getriebe beim 1.5 und 2.0L.


    05-007-16-3258.pdf


    Zitat von A-MIATA

    ich habe den Dauertest-Artikel zum Postschlumpf gesendet. Demnächst sollte der Bericht (7 Seiten) oder die ganze Autobild in der Drive zu finden sein

    Ich danke Dir für den vorübergehend von Dir eingestellten Artikel, da ich mir die Zeitung hier nicht kaufen kann. Aber das einstellen darf wegen Urheberrecht nicht sein. @Brot hat es auch schnell entfernt.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

    • Zitieren
  • harkpabst
    Online
    Reaktionen
    13.658
    Beiträge
    9.967
    Bilder
    10
    • 11. Dezember 2018
    • #129
    Zitat von Oggy

    Moin, ich glaube wenn Mazda gewusst hätte, das der zerlegt wird, dass sie nicht wissentlich Wachs einbringen. Das ist zu offensichtlich. Entweder Panne= Pressefahrzeug, oder bei einer Inspektion reingekommen und *vergessen * zu berechnen. Grüsse

    Werden die Autos nicht nach jedem Dauertest komplett zerlegt? Zumindest bei der AMS war das schon immer so. Und da würden auch vor 30 Jahren schon Testfahrzeuge gestellt, die wegen anderer Nockenwellen plötzlich fast 100 statt 75 PS hatten. Das fiel - oh Wunder - den Testern auf und wurde veröffentlicht! Ich gehe allerdings nicht oft genug zum Friseur, um das aktuell beurteilen zu können.


    Vielleicht möchte mir auch der eine oder andere Prozesshansel genauer ausführen, gegen wen man hier sammelklagen will. Gegen AutoBild ja wohl kaum. Also gegen Mazda? Weil eine noch nicht erschienene, aber vermutete, Werbung dem potentiellen Käufer suggerieren könnte, der Hinweis in der Bedienungsanleitung auf die empfohlene zusätzliche Konservierung wäre vielleicht gar nicht nötig?


    Hallo, Realität? Jemand zu Hause?


    Oder eine Sammelklage ausgerechnet gegen den Hersteller unseres eigenen, hervorragend funktionierenden Autos, weil die Pressefahrzeuge wie bei jedem anderen Hersteller handverlesen und gemäß der Empfehlung in der BA ausgerüstet werden? Wo genau läge der Vorteil, erst einmal Mazda in die Pfanne zu hauen? Wo genau liegt der persönliche Rechtsnachteil, gegen den die Bürgerwehr klagen will?


    Man kann sich ja zu Recht ärgern, dass bei allen Tests, bei denen die Produkte nicht im freien Handel gekauft werden, beschissen wird. Aber man sollte sich doch überlegen, woran es liegt und was hilft und was nicht.

    Roadster G 132, Sommerreifen

    Gefällt mir 10
    • Zitieren
  • nervtoeter
    Schüler
    Reaktionen
    28
    Beiträge
    55
    Wohnort
    Rafz-CH
    • 11. Dezember 2018
    • #130

    Nutzt die App Read IT, könnt ihr die Autobild Gratis (Werbung muss man aushalten) lesen und den Artikel per Screenshot sichern

    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 12
    • 13Seite 13 von 25
    • 14
    • …
    • 25
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Test- und Presseberichte

Ähnliche Themen

  • Stoff an den Enden des Verdeck Gestänges fransig

    • Lucifer Morningstar
    • 31. Juli 2020
    • MX-5 ND - Karosserie, Blech- & Anbauteile
  • MX-5 ND RF 60.000km Dauertest bei AutoBild

    • obsidian.mx5
    • 18. August 2019
    • MX-5 ND - Test- und Presseberichte

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Partnerforum: Fiat 124 Spider Forum
  4. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern