Mishimoto Oil Catch Can

  • Das hatte ich ja geschrieben dass es, wenn man mit dem Arm dazwischen kommt, recht einfach ist.
    Die CatchCan + Original Schlauch hat mich 34€ gekostet (Geiz is geil :D )


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Hab jetzt mal lange gefummelt bis ich den Schlauch gefunden habe.
    Ab sollte nicht das Problem sein, aber drauf krieg ich die mit meinem Arm nie und ne Schelle schon überhaupt nicht.
    Geht das von unten besser?

  • Drauf geht auch. Dauert halt ein wenig. Die Anschlüße haben auch verschiedene Durchmesser.
    Deswegen habe ich mich für die optimale Lösung von Mishimoto entschieden ;)
    Da braucht man dann auch keine Schelle. Ist ja auf dem originalen Schlauch auch keine drauf.
    Aber die Durchmesser müßen halt passen.

    MX5 RF G184 SL SP Matrixgrau


    SPS-Street, Spurplatten (36 mm+40 mm), Gravity Domstrebe, FMS Duplex je 2x70mm, Catch Can, ZunSport Grill, Maxton Heck Spoiler, CS Shortshifter, Doorbushings, RF-Airbag Overlay, Armlehnenerhöhung,
    Verdecksteuerung, ACC Power controller, AIO-Tweaks, Dashcam, Wischerwasserbehälter vergrößert und Niedrigstandanzeige aktiviert, Hohlraumversiegelung, dynamische Blinker
    IL Motorsport: Kurzstabantenne 17 cm, Alupedalsatz, Unterbodenstreben

  • es ist eine übelste Fummelei von oben, aber es ist machbar...die Domstrebe habe ich drinnen gelassen dafür...eine Schelle bekommt man ohne Demontage der Brücke auf gar keinen Fall gesetzt...das ist aber auch nicht notwendig...wichtig ist dass die Schläuche bis Endlage auf die Tüllen geschoben werden

  • @NightOWL einfach nicht entmutigen lassen.. ich hatte meine schon fast wieder in den Karton zurückgeschleudert :D
    Ja, es ist ein Gefummel.
    Ja, man hängt mit dem Arm ganz unangenehm hinter dem Motor rum.


    Versuch‘ mal, mit dem Handy ein Foto von hinter dem Block zu machen, mir hat das ein gutes Gefühl dafür gegeben, wo was sitzt. (Wenn du einen kleinen Spiegel mit Teleskopstab hast, naturlich noch besser ;) ).
    Dann kommt ganz plötzlich der Moment, in dem du es einfach draufsteckst und gut ist. ^^

    G-184 Selection (Onyxschwarz + Design-Paket beige/braun)
    Modifikationen: Mishimoto Oil Catch Can, Fox 2x70, IL Motorsport Domstrebe v.&h., KenAuto Türführungen

  • man sollte sich auch bewusst sein dass, wenn man es tatsächlich nicht ohne Ausbau der Brücke schafft die neuen Schläuche auf die Tüllen zu packen, der Motor über den offenen Anschluss am Einlasskrümmer Falschluft zieht...und das ist gar nicht gut...also es ist empfehlenswert dass man nur für den Ernstfall tatsächlich alle notwendigen Werkzeuge zum Ausbau der Brücke parat hat oder sich zumindest irgendwo in Reichweite befindet, wo einem dann weitergeholfen werden kann.


    Grüße