Motorradfahrer gesucht

  • Eine Hand am Lenker, die andere an passender Stelle am Rahmen. So habe ich das probeweise mal gemacht, um für den Fall der Fälle Bescheid zu wissen. Natürlich nicht mit so einem Teil, das gab es damals noch nicht. 8o


    Ein bisschen Schmalz in den Armen und Beinen muss man bei dem Gewicht allerdings schon haben, sonst biste aufgeschmissen.


    Du hebst ja nicht die 317 Kilo hoch, sondern stellst sie wieder auf die Räder. Aber leicht ist natürlich anders.

  • Es gibt da bestimmte Techniken. Kann man im Internet viele Videos zu finden. Allerdings ist mir in 45 Jahren noch nie ein Moped umgefallen. Falls es mal passieren sollte, hole ich mir Hilfe, dem Rücken zuliebe.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • Genau dafür gibt es ja die Techniken Tungsten .

    Hinhocken mit dem Becken gegen das Motorrad und vom Motorrad abgewandt.

    Und dann kommt die Kraft aus den Beinen und du hast da keine große Belastung auf den Rücken.

  • Das ich mir in erster Linie,wenn ich während der Fahrt gefallen sein sollte, Gedanken um meine Knochen machen würde.Sollte sie im Stand gefallen sein, dann interessiert mich der Schaden am Ofen, denn das wird meistens sehr teuer.

    Aber,es geht mir in letzter Linie darum, das ich mir um das Aufrichten Sorgen machen würde.Wie oben von den Kollegen beschrieben geht das mit der richtigen Technik immer irgendwie.

    Ansonsten ist man meistens auch nicht allein auf der Welt und es findet sich ein netter Zeitgenosse in der Nähe der einem helfen könnte.

    Allerdings hast du in einem Punkt recht,ich würde sie vermutlich nicht liegenlassen und den Bus nehmen.


    LG

  • Leute,

    was soll diese sinnfreie Diskussion?

    Was macht ihr wenn Euer MX 5 sich überschlagen hat und auf dem Dach liegt?

    Im www gibt es bestimmt Berichte wie man den wieder aufstellt. :D :D :D

    Man schmeisst sein <3 Bike nicht um. Basta :!:   :saint:

    Übrigens Vorteil BMW, die fliegt wegen der riesen Zylinder nicht so weit um. Eher wie auf dem "Faulenzer" Ständer. ;)

    Aber mal im ernst, egal ob das Bike 200 oder 350Kg wiegt, wenn man nicht wirklich ein Kreuz wie Arni hat, sollte man sich ein aufrichten alleine gut überlegen.

    Zu zweit geht das sehr viel Rücken schonender. :thumbsup:

    Und ob zwei, drei, vier oder sechs Zylinder, Spass muss sie machen :love: . Für jeden Geschmack das richtige. :)

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • So ganz verstehe ich ja nicht den Sinn von so einem 300+ Kilo-Brocken.

    Okay, ist ein Statement. Aber für was denn?

    Ich finde meine 200 Kg schwere Fireblade schon etwas unhandlich, aber die kann alles besser als die Cruiser.

    Meine 525er KTM als Supermoto war da echt ein Traum und sie war auch leicht wieder aufzuheben.

    Das musste ich auch ständig. Es gab kaum einen Tag auf der Kartbahn, wo ich es nicht übertrieben hatte.