Motorradfahrer gesucht

• Neid und Missgunst?

Du bist noch nie mit Lederklamotten bei Sonnenschein auf dem Moped im Stau gestanden ;)

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Man muss keine Lederklamotten tragen. Alleine wenn die Sonne auf den Helm knallt … Wer hier die Gasse für Mopppedfahrer zumacht, ist ein Arschloch.

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

MX-5 ND Kazari G132 (MY 2023), M3 BN Exclusive Skyactiv G120 (MY 2018), BMW F750GS (MY 2020)

• Neid und Missgunst?

Du bist noch nie mit Lederklamotten bei Sonnenschein auf dem Moped im Stau gestanden ;)

Nein, bin ich nicht, aber schon oft genug mit dem Roadster im Stau gestanden und die Sonne brennt auf den Kopf. Aber wenn ich das doch richtig verstanden hab fährt man Moped doch freiwillig?

Ich weiß das ich mich mit den folgenden Aussage bei vielen Moped-Fahrern hier im Forum unbeliebt mache, aber das ist mir egal!

Warum glauben viele Moped-Fahrer eigentlich immer sie könnten tun und lassen was sie wollten?

Die Aggression gegenüber den Moped-Fahrern resultiert zumeist aus dem beobachteten Verhalten dieser. :/

- Da wird im Stau durch die Rettungsgasse gefahren, oder über den Standstreifen

- Da wird auf der Landstraße der Rückstau überholt auf der Seite des Gegenverkehrs

- Da wird an der Ampel an den wartenden vorbeigefahren und sich in die erste Reihe gestellt.

- Da wird an allen möglichen und unmöglichen Orten überholt, dabei werden Überholverbote und durchgezogene Linien ignoriert.

- Da werden durch gewagte Fahrweise in der städtischen Umgebung Fußgänger gefährdet

Wenn ich noch länger nachdenke, dann fallen mir sicherlich noch weitere ein.

All das sind Dinge, die Autofahrer in aller Regel nicht tun und im Falle sie es doch und werden erwischt mit hohen Strafen belegt werden!

Natürlich sind dies nur meine persönlichen Beobachtungen und diese treffen selbstverständlich nicht auf Mopeten-Fahrer zu, die auch einen MX-5 fahren! ;)

Wer hier die Gasse für Mopppedfahrer zumacht, ist ein Arschloch.

Üblicherweise benutzen wir hier im Forum keine Fäkalsprache! ;)

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Wenn Du dich angesprochen fühlst, dann habe ich ja den Richtigen erwischt …

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

MX-5 ND Kazari G132 (MY 2023), M3 BN Exclusive Skyactiv G120 (MY 2018), BMW F750GS (MY 2020)

• finepixler Na klar Schätzelein, ich wollte dir als Neuling hier nur einen Tipp zum allgemeinen Verhalten geben! :/

PS. Ferner bitte ich dich, mich richtig zu zitieren! ;)

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Verallgemeinern ist immer doof, viele Mopedfahrer verhalten sich unangemessen und dumm. Viele Autofahrer auch. In Frankreich würde ich nicht erleben, das mir ein Autofahrer im Stau den Weg versperrt, in Deutschland schon, allerdings nur selten. Manche, weil sie nicht bemerken, manche aus Absicht und Nickeligkeit.

Ralf, bei allem Respekt, ich habe von dir im Forum schon bessere Beiträge gelesen. Der letzte passt nicht zu einem coolen Roadster Fahrer sondern zu einem Diesel Benz Fahrer mit Wackeldackel auf der Hutablage 😉

• Ich glaube wir sind uns alle einig, das es nicht DER Motorradfahrer DER Fahrradfahrer oder DER Autofahrer ist ,sondern DER Mensch.

Ich bin mein Leben lang mit allen 3 unterwegs gewesen und habe immer versucht mich anderen fair zu verhalten.

Kilometerlanger Stau bei Hitze vorm Elbtunnel. Na klar bin ich zwischen den Autos durch. Dann aber auch sehr rücksichtsvoll und langsam.

Wenn ich mit dem Auto im Stau stehe, mache ich immer Platz. Wenn natürlich so'n Ochse mit offenen Auspuff und sauschnell da durch fährt ,schütteln ich auch nur den Kopf .

Schade das man zu mindestens hier in Hamburg nicht etwas entspannter ist.

Torsten

• Ralf, bei allem Respekt, ich habe von dir im Forum schon bessere Beiträge gelesen. Der letzte passt nicht zu einem coolen Roadster Fahrer sondern zu einem Diesel Benz Fahrer mit Wackeldackel auf der Hutablage 😉

Was hat das bitte mit Spießigkeit zu tun, wenn man darauf hinweist, dass die Regeln für alle gleich sind!

Das gilt für Mopetenfahrer gleichermaßen wie für alle anderen Verkehrsteilnehmer!

Das befahren einer Rettungsgasse und auch das überfahren von durchgezogenen Linie, und die sind vor Ampeln immer durchgezogen, ist nun mal verboten.