Motorradfahrer gesucht

• Meine Aprilia zum artgerecht Bewegen auf der Kartstrecke ausgeführt...

R3__2054.jpgR3__1759.jpg

Diesmal leider mit kleinem Lowsider übers Hinterrad in einer langsamen Kurve... Der Power GP hat heiß offensichtlich keinen zu breiten Grenzbereich... das konnte der Rosso 4 letztes Jahr besser, bei insgesamt etwas geringerem Grip in großer Schräglage. Aber halb so wild. Die Aprilia ist sinnvoll konstruiert. Das Verkleidungsteil, auf dem sie rutscht lässt sich kleinteilig austauschen (250 €) und sonst hats nur noch den Schalthebel erwischt (140 €). Heim gings dann ohne zu schalten im 4. überland. 😅Erstaunlich wie elastisch der kleine 660er ist... Ein absoluter Freudenspender.

• ...der Motor ist so langhubig ausgelegt, da merkst du eigentlich keinen Unterschied. In der Endgeschwindigkeit schafft sie auch zu zweit etwas über 120 Tacho. Beschleunigung ist auch vergleichbar. Bremse reicht, am hinteren Federbein sollte man die Vorspannung anpassen. Im RE Forum ist die gängige Meinung, das braucht man nicht, ich denke aber, man sollte anpassen

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Meiner Erfahrung nach ist es bei Leistung immer die Frage, wie man am die Sache gedanklich rangeht. Und je nach Fahrzeug, macht das schon gute Vorgaben...

Extrembeispiel: Ich hab für Kurzstreckentransporte (und weils der Strandwirt in Italien aus meiner Kindheit hatte 😁) eine Ape. Die geht nie schnell, erwarte ich auch gar nicht. Dann is tatsächlich auch egal, ob nochmal 100 kg hinten draufliegen, oder nicht.

Ähnlich bei der RE. Die hat man um gemütlich zu fahren - und sie animiert auch dazu. Dann is wiederum egal, ob noch wer zweites drauf sitzt.

Eine z.B. 390er KTM ist alleine eine witziges Feuerzeug, das zum Gasgeben und Kurvendüsen animiert. De facto könnte sie mit ihren 44 PS einen Sozius wesentlich besser ab, als die RE. Aber dann wird die träger, erfüllt Ihre Kerndisziplinen deutlich schlechter. Da nervt das Zusatzgewicht.