Lackstift für Magmarot?

  • Hallo,


    ich bin etwas verwirrt, da mein Händler meint, es gäbe keinen Lackstift für das Magmarot von Mazda.


    Ist das richtig?!? Die Farbe gibt es ja schon eine Weile, wundert. Ich etwas.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Moin Stefan,


    es gibt eine(n) Dose / Lackstift für Rubinrot Metallic. Der wird auch für Magma Rot genommen.


    Wir hatten ja selbst einen in Rubinrot und ich hab ne Dose gekauft. Heraus kommt da irgenein rosa / gelblich rot, was mit der Originalfarbe nicht das geringste zu tun hat. Von daher reicht Klarlack aus, wenigstens kannst Du da nichts mit verschlimmbessern.


    Der neue kommt jetzt in purweis, da gibt es beim Ausbessern keine Probleme.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Wir hatten ja selbst einen in Rubinrot und ich hab ne Dose gekauft. Heraus kommt da irgenein rosa / gelblich rot, was mit der Originalfarbe nicht das geringste zu tun hat. Von daher reicht Klarlack aus, wenigstens kannst Du da nichts mit verschlimmbessern.

    Das Problem hatte ich auch. Dachte das der Lackstift so garnichts mit Magmarot oder sogar Rubinrot zu tun hatte. Aber dann hab ich mir den Klarlack angeschaut und der ist leicht pink getoent und wenn man damit ueber den Lack vom Lackstift geht ist das Endergebnis das es ziemlich richtig ausschaut.

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

  • Ach deshalb, danke. Ja, ich erinnere mich eine andere schon angebrochene Klarlackdose verwendet zu haben. Wenn der Mazda Klarlack gar kein Klarlack ist, sondern auch eingefärbt alles auf Anfang zurück.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Gilt übrigens auch für andere Farben. Zumindest für das alte Graphitgrau kann ich das bestätigen. Da war der Klarlack bläulich.


    Und bitte vorher die Anleitung gründlich durchblättern (lesen kann man das ja nicht nennen): Der Lackstift darf vor Verwendung NICHT geschüttelt werden!

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Es gibt jetzt den Lackstift Magmarot 46V auch original von Mazda.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    3 Mal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

  • Da mir das Rot so gefällt, will ich meinen Roller damit lackieren und hab mich schon etwas informiert.
    Das Rosa war der Grundlack, darüber kommt noch eine Lasur (ist ein eingefärbter Klarlack), und danach erst der richtige Klarlack.
    Hier könnt ihr es sehen:
    https://de.ppgrefinish.com/med…-red-crystal-magmarot.pdf

    MX5 G184 Revolution Top!
    Grüße aus Wien
    Martin und Krista