Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen

  • Uiuiui, das gibt wieder seitenlanges Ping-Pong .. :S

    Ist mir in dieser Region bisher alles noch nicht passiert, egal ob ich mit MX-5, oder GTI unterwegs bin.
    Selbst bei meinen Arbeitskollegen hat der MX-5 eine hohe Akzeptanz.

  • ich wüsste auch nicht wesshalb man im ND angefeindet werden sollte. Bis jetzt habe ich damit auch nur Positives erlebt.
    Wobei mich mal meine Schwiegermutter gesehen hat, als ich mit unserer Tochter (absoluter Verdeck-runter-Fan egal welche Ausssentemperatur) bei +2°C und offenem Verdeck unterwegs war und dann seeehr auffällig den Kopf geschüttelt hat :D


    PS: meine Schwiegermutter mag aber auch überhaupt keine "offenen Wagen" ganz besonders keine in welche sie kaum reinkommt und gar nicht mehr von selber raus....von daher keine aussagekräftige Referenz.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

    Einmal editiert, zuletzt von siq ()

  • Naja, um mal zu spekulieren: Die VW-Leute wissen halt schon, dass es zum MX-5 keine "In-House-Alternative" gibt. Und da Autoherstellerangestellte ja im Allgemeinen eine überdurchschnittlich hohe Affinität zu Autos haben dürften, kann ich mir vorstellen, dass sie den MX-5 als auf seine Art gutes Auto anerkennen, auch wenn er die üblichen VW-Metriken nicht trifft.


    Ich selbst hab mit dem MX-5 bisher keine negativen Reaktionen erlebt, und zwar selbst dann nicht, wenn ich so fahre, wie man es einem üblichen GTI-Jungspund übelnehmen würde.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Es soll sogar den einen oder anderen VW-Mitarbeiter geben, der einen MX-5 fährt, habe ich gehört ;) .


    Was heißt "VW-Metriken"? Das Auto ist leicht, hat eine ausgewogene Gewichtsverteilung, einen schönen Saugmotor und Heckantrieb. Fahrzeugtechnisch nett gemacht, egal welche Metrik man zu Grunde legt. Das andere Unternehmen aus praktischen und auch betriebswirtschaftlichen Gründen andere Wege gehen ist ja normal, aber das ändert nichts am guten Konzept des MX-5. Davon abgesehen hat Mazda selber genug Autos die dem üblichen Strickmuster des Mainstreams entsprechen, mit Frontmotor und Frontantrieb.


    Ich mag diese Schubladen nicht, die dann immer gleich genannt werden.

  • Oh den Thread hier kannte ich auch noch nicht. Dann mal meine Erlebnisse nach knapp 5000km:


    1. Der Kopfschüttler - wenn man bei minus 2° oben ohne die Fahrt genießt.
    2. Der Neider - wenn man von einem vorbeifahrenden Radfahrer den Satz bekommt „Fahr weg mit deiner Schwuchtel - Karre“. Kein Scherz...
    3. Der Trottel - auf der Autobahn schön mit 110km/h, rechte Spur den kalten blauen Winterhimmel genossen, da zieht vor mir einer ABSICHTLICH sehr scharf rein und macht sein Wischwasser an...


    Tja da fehlen mir manchmal echt die Worte. Und darum bewege ich den kleinen so oft es geht auf Straßen, wo sehr wenig Verkehr ist und eigentlich auch keiner fahren mag - weil kurvig, bergig und man die Fahrt einfach genießen kann. Also dort, wo der MX-5 auch hingehört ;)

    Mitleid gibt es umsonst - Neid muss man sich verdienen.


    1: Kopfschüttler: Wer keine Ahnung hat, stirbt dumm
    2: Schraub dir einen Sattel auf Deine Stange
    3. Bei 110 km/h wirst Du ja zum Glück nicht nass, weiterhin siehe 1.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Moin.


    Als ebenfalls Wolfsburger MX5-Fahrer, kann ich Sven eigentlich nur bestätigen.
    Der ND ist nach dem NA das erste MX5-Modell, was bei den meisten Leuten hier ein Daumen hoch plus Lächeln auslöst.
    Okay, es gibt ab und an ein paar GTI- und andere Sportwagenfahrer, die einen gerne mal etwas zügiger überholen oder ähnliches. Aber zum Glück bin ich schon laaaange aus dem Alter
    heraus, dass ich darauf außer mit einem Grinsen reagiere :D


    Selbiges bei meinem zweiten Fremdfabrikat, dem alten Mustang Cabrio. Was hier ab und an auffällt an Ampeln, dass man mit Gasstößen von nebenan angeregt wird, dieses ebenfalls mal zu machen. Die wissen halt, das ein guter Sound so gut wie nur von einem V8 kommt :whistling:


    Ansonsten ist unser ND, ob nun als ST oder RF, ein wirklicher Hingucker und Designtechnisch mehr als gelungen :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

    Einmal editiert, zuletzt von stiffler ()

  • Uiuiui, das gibt wieder seitenlanges Ping-Pong .. :S

    War als etwas überspitzter Kommentar gemeint (ja ja ich weiß kommt als geschriebenes Wort nicht so gut rüber)
    Da mir der Unfall frisch nach meinen Umzug passierte, konnte ich mir die kleine Spitze einfach nicht verkneifen...mea culpa

  • War das tatsächlich Deiner @Rudi Mental? Tut mir leid, dass Du hier bei uns so einen schlechten Start hattest.
    So schlimm sind wir gar nicht ;) .

  • Dann, welcome back ;) .


    P.S.: Wir haben hier eine nette Truppe, die sich gelegentlich für eine kleine Tour trifft und einen Stammtisch in Hannover.