Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen

  • Yup das war meiner im Sommer, er war gerade 4 Monate alt (was hab ich geko***)Es war ein Restart, nach einpaar Jahren in Schwaben bin wieder zurück in meine "Alte Heimat"

    Stimmt, das war der LKW, der vor dem Tunnel auf die andere Fahrtrichtung wechseln wollte.
    Deinen Wagen habe ich dann später bei meinem Freundlichen in Braunschweig stehen gesehen, sah echt ziemlich kaputt aus.
    Dann von meiner Seite natürlich ebenfalls ein welcome back to good old Wolfsburg :D


    Beste Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Stimmt, das war der LKW, der vor dem Tunnel auf die andere Fahrtrichtung wechseln wollte.Deinen Wagen habe ich dann später bei meinem Freundlichen in Braunschweig stehen gesehen, sah echt ziemlich kaputt aus.
    Dann von meiner Seite natürlich ebenfalls ein welcome back to good old Wolfsburg :D


    Beste Grüße,


    Jens.

    Er wollte vor dem Tunnel wenden und hat den Kleinen mit seinem Trailer aus der nebenstehenden Parklücke gerissen.
    Er hätte ruhig noch einpaar Meter weiter fahren sollen dann wär es ein Totalschden geworden.
    So fahr ich nun mit einem "Unfallwagen" rum.
    Mich persönlich stört es nicht weiter, die vom FMH haben gute Arbeit gemacht keine Frage, aber man weiß ja wie es dann beim Wiederverkauf abläuft "ui ein Unfallwagen?! Dann müssen wir aber nochmal über den Preis reden!"
    Und den Verlust zahlt halt keine Versicherung schon gar nicht eine spanische...

  • Was heißt "VW-Metriken"?

    VW legt bei seinen Fahrzeugen ganz offensichtlich auf andere Dinge wert als die, die der MX-5 verkörpert. ;) Und umgekehrt schert sich Mazda beim MX-5 um einiges nicht, was bei VW ein Muss ist (Alltags- bzw. Massentauglichkeit, Hochwertigkeit von Oberflächenmaterialien, nur um mal zwei unmittelbar auffällige Kriterien zu nennen).

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • VW legt bei seinen Fahrzeugen ganz offensichtlich auf andere Dinge wert als die, die der MX-5 verkörpert. ;) Und umgekehrt schert sich Mazda beim MX-5 um einiges nicht, was bei VW ein Muss ist (Alltags- bzw. Massentauglichkeit, Hochwertigkeit von Oberflächenmaterialien, nur um mal zwei unmittelbar auffällige Kriterien zu nennen).

    So wie Mazda beim 2er, 3er und 6er andere Metriken verwendet bzw. Prioritäten setzt. Aber ich denke schon, dass der MX-5 in die Mazda-Metrik passt. Wie geschrieben, ich mag keine Schubladen.
    Wenn ich mir einen GTI anschaue, könnte ich sogar auf die Idee kommen, der MX-5 hätte VW-Metriken, aber auch die Schublade ist überflüssig ;) .

  • Moin, auch ich hatte leichte Skrupel mein bei VW (Wob) verdientes Geld direkt zur Konkurrenz zu tragen, statt meinen eigenen Arbeitsplatz zu sichern. Naja wurde dann eine Tageszulassung.


    Bei Gebrauchtwagen war ich da ganz entspannt. Da aber bei uns im Werk sagt keiner was, bzw "sowas gibts halt nicht im Konzern"


    Grüsse

  • Also ich kann bislang im Hinblick auf die Reaktionen anderer Menschen und Verkehrsteilnehmer (gottlob) auch noch nichts Negatives berichten (von den "üblichen" Problemchen im verkehrstechnischen Miteinander natürlich mal abgesehen).


    Ganz im Gegenteil: es ist immer wieder so, dass der MX-5 sehr positive Reaktionen und Kommentare hervorruft. Bereits wenige Tage, nachdem ich meinen ND hatte, ist mir das wieder auf einem Baumarkt-Parkplatz passiert, aber davor auch immer wieder mal mit meinen alten NCs. Ich finde es schön, dadurch immer wieder mal zu netten Gesprächen mit anderen Menschen zu kommen.


    Liegt möglicherweise daran, dass dieses Auto irgendwie eher nostalgische Gefühle hervorruft (auch aufgrund von optischen Ähnlichkeiten mit Ikonen wie z.B. der Corvette C3, Opel GT oder Lotus Elan) und nicht einen auf "dicke Backen" macht, wie so manch anderes sportliches Fahrzeug (was rein psychologisch sehr schnell eher zu Reiz-Reaktionen und Wettbewerbsverhalten im Verkehr führen kann). Vielleicht liegt's aber auch an der Größe, weil so ein "knuffiges" Fahrzeug möglicherweise Muttergefühle und Beschützerinstinkte weckt ^^ .

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

  • Meiner Meinung nach ist der MX5 für viele noch (bisher) finanziell erreichbar und löst damit eher selten Neid und Missgunst aus.


    Dazu ist es ein schöner Wagen, den man nicht an jeder Ecke sieht. Dadurch ein Hingucker mit wenig Neidfaktor.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Moin, mit dem Ur TT Roadster hab ich noch geliebäugelt. Den neuen TT mag ich nicht.


    Beim NA hatte ich nur einmal in Ückermünde negatives als 2 Glatzen im Schrott Golf2 sich irgendwie provoziert fühlten und drängelten in der Stadt


    Grüsse

  • Und das ist eine Sache die ich bis heute nicht verstehe...Bei 12 Marken ist nicht irgendwo Platz für einen kleinen offnen, bezahlbaren Zweisitzer?
    (sorry offtopic, ich weiß)

    Zumal die Studie dazu echt lecker aussah:
    https://www.autozeitung.de/vw-concept-bluesport-157827.html


    Auf meinen 10.000km habe ich bisher nur positive Reaktionen bekommen - insbesondere auf meinem Frankreichtrip im Oktober. Da gab es öfter mal den Daumen rauf - auch von Sportwagenfahrern (Porsche, Ferrari etc.).

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023