Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen

  • Ändert aber nichts daran, dass die Reaktion von dem Angestellten übertrieben war...

    Ja völlig überzogen und sicherlich weit außerhalb seiner Stellenbeschreibung. :) Ich hatte zu der Frage geantwortet, warum ich nicht weggefahren sei. Der Grund warum ich geblieben bin war der, dass ich ja den alten Herrn abholen wollte und eigentlich dachte er würde jeden Moment erscheinen.
    Aber ob nun parken oder halten, wäre irgendein Verstoß gegen was auch immer zu ahnden gegewesen, hätten die Blauen es getan. Nur ---sie haben nichts veranlaßt! Was denn auch, dort wird natürlich ein- und ausgestiegen.

    Aber Obacht: Wer länger als 3 Minuten hält, der parkt!

    Ja mag sein, über die Auslegung streiten sich Parteien vor Gerichten seit Jahren, mir wechselnden Entscheidungen. Es kommt in der Einzelfallentscheidung dann immer noch darauf an, ob ich die erkennbare Absicht gehabt haben könnte, das Fahrzeug verlassen zu wollen usw usf. Ist müßig sich hier und jetzt um die Auslegung zu bemühen.


    Ich befand mich nicht im öffentlichem Verkehrsraum und dieser Raum (Platz vor dem Ausgang) war auch nicht der Öffentlichkeit gewidmet (wenn privater Raum zum öffentlichen Raum wird, geht aber nicht durch einfaches einseitiges Erklären). Das Krankenhaus und das Areal ist wenn Du so willst, "privater" Raum, auf dem möglichweise die STVO für gültig erklärt wurde, aber auf dem Verstöße nicht durch Vertreter des Staates geahndet werden. (Ausgenommen Gefahrenabwehr, die greift auch in Deinem Wohnzimmer :) ) Deswegen haben die Blauen auch nichts in der Hand gehabt um mich mit einem Verwarngeld zu belegen.

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von mannmitauto ()

  • Ach wat bin ich jung ;)
    gestern mal wieder von Schauer zu Schauer offen gefahren, da die Sonne zwischendurch aufblitzte, beim Friseur angekommen, schälte sich gerade eine ältere Dame mehr schlecht als recht aus ihrem schon genauso in die Jahre gekommenen Daimler, wollte gerade das Dach zu machen, "Kindchen, Kindchen ist das nicht zu kalt, da holt man sich doch was an den Nieren" :thumbsup: wie lange habe ich den Spruch nicht mehr gehört :rolleyes:

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Also auf der Straße herscht KRIEG und das "Recht" des stärkeren.
    Wenn ich mit meinem aktuellen Winterauto (50 PS Lupo) unterwegs bin, werde ich sogar im Überholverbot überholt und dann noch geschnitten.
    Da meist mein Handy als Dashcam mitläuft, werde ich wohl bald spektakuläre Aufnahmen generieren.
    8) Bis dahin bleibe ich erstmal cool.
    P.S. Vorher hatte ich einen Mazda 6Kombi, da gab es nur wenige Vollhonks die unbedingt an mir vorbei wollten.

  • Ist doch eindeutig geregelt. Da werden keine Gerichte drum streiten. Außer vielleicht über die Zeitmessung.

    na dann bin ich in den fake Gerichten unterwegs :)

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

  • @mannmitauto
    Wollte damit nur eine Lanze brechen, für den Pfleger und die Polizisten.
    Wie man die Gesetze aber auslegt - das steht auf einem anderen Papier.
    Und das man das ganze hätte friedlich und ohne Schikane machen können, steht außer Frage.
    Dahingehend stehe ich natürlich auf deiner Seite!

  • @mannmitauto
    Wollte damit nur eine Lanze brechen, für den Pfleger und die Polizisten.
    Wie man die Gesetze aber auslegt - das steht auf einem anderen Papier.
    Und das man das ganze hätte friedlich und ohne Schikane machen können, steht außer Frage.
    Dahingehend stehe ich natürlich auf deiner Seite!

    ich hatte keine Lust hier jetzt einen Rechtsberatung Thread daraus zu machen. Darf ich und will ich auch nicht. Sowas ufert in den Foren gerne aus. Und gefährliches ungesundes Halbwissen gepaart mit Sturheit führt bei manchen Teilnehmern zu endlosen Diskusionen, bei denen am Ende keiner mehr weiß worum es ging. Solche Forenfüller tun keinem Forum gut. Und generelle Pfleger und/oder Polizisten "schelte" wurde von mir bewußt nicht vorgenommen. Es wurde allein das Verhalten geschildert. Also Lanzen brechen für ??? Das ist eine rethorische Frage und bedarf keiner Antwort.

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von mannmitauto ()

  • uU es milde auszudrücken. Das ist so eindeutig geregelt, da wird vielleicht versucht vor Gericht zu gehen, aber der Ausgang sollte eindeutig sein. Und ein klar definierter Gesetzestext ist alles, aber gewiss kein Halbwissen.
    Es sollte mich sehr wundern, wenn es bei deinen Verfahren wirklich um die Frage ging, ob geparkt oder gehalten wurde.

  • Es sollte mich sehr wundern, wenn es bei deinen Verfahren wirklich um die Frage ging, ob geparkt oder gehalten wurde.

    Also ein Verfahren gab es nicht, wenn du mit Verfahren das Gerichtsverfahren meinst. Es gab nicht mal ein Verwarngeld oder eine mündliche Verwarnung. Welcher Anlass den von mir geschilderten Vorfall letzlich auslöste, vermochte ich ja nur zu spekulieren, so wie im -- Post--- beschrieben. Letzlich ist es egal, solange ich keine Akteneinsicht nehme, werde ich auch nicht erfahren mit welchem "Alarmstichwort" die blauen Helfer auf den Weg geschickt wurden. Es ist aber auch nicht so wichtig um jetzt da verstärkt einzusteigen. Grundlage für meinen Post in diesem Fred
    Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen

    waren die gehörten Äußerungen, so wie beschrieben. Alles andere ist Geschichte.

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup: