Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen

  • Hallo Henry,


    immer cool bleiben. Ich mag es nicht wenn solche Spinner Macht über meinen momentanen Zustand haben, darum gebe ich mir viel Mühe mich nicht aufzuregen.
    Meine Frau hat einen Nissan Juke 1,6 Turbo, das Ding hat 190 PS, ist etwas tiefer und hat schöne 18 Zöller. Wenn ich mit dem Auto fahre kommt es regelmäßig zu ähnlichen
    Zwischenfällen wie bei dir. Ich glaube die wenigsten wissen wie schnell so ein SUV ist.


    Freu dich über deinen Mixer und zeige Mitleid mit solchen Zeitgenossen.


    Viele Grüße
    Udo

  • Einfach ignorieren und sich seinen Teil denken.


    Solche Leute kannst Du weder zum nach- noch umdenken bringen. Ist aber auch kein Wunder, weil da offensichtlich was fehlt im Kopf.


    Ich schaffe das aber auch nicht gut, mich dann nicht aufzuregen.
    Wenn ich mal ganz gelassen bin, lächle ich die Leute an und winke nett und freundlich. Das entspannt und bringt den anderen endgültig auf die Palme, weil er merkt dass es einen nicht juckt.

    Das ist in solchen Situationen auch allermeistens meine Reaktion. Das bringt die noch mehr auf die Palme.


    Wobei ich zugeben muss, dass es auch mir häufig sehr schwer fällt, cool zu bleiben.

  • Ich finde so ein Verhalten, wie der Audi hinter Dir @audhen, auch völlig daneben. Aber solche Fahrer gibt es mehr als genug.
    Mein GöGa neigt auch dazu, ein ähnliches Verhalten an den Tag zu legen und ich frage mich immer, was in dem Moment in solchen Hirnen vorgeht? Mir fehlt da jegliches Verständnis. Echt arme Seelen, die das nötig haben.


    Mich ärgert sowas, wenn ich am Steuer sitze, kaum oder nur sehr kurzzeitig. Ich habe keine Lust, mich von solchen Idioten stimmungsmäßig anstecken zu lassen und reagiere meist, als ob ich das alles üüüüberhaupt nicht bemerkt hätte. Evtl. brummel ich mir aber ein "Idiot" oder in Härtefällen "dummes Ar...." in den Bart. Damit ist das für mich aber auch erledigt und genieße lieber das Fahren im Mister oder Mixxer und lächle glückselig vor mich hin.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Mir geht's ähnlich wie @MX505, wenn ich halbwegs gut drauf bin, lächele und winke ich. Und tatsächlich hilft das, nicht nur, weil der andere sich noch mehr ärgert, sondern auch weil man sich selbst eben nicht so ärgert.


    Manchmal, wenn ich zu sehr überrascht werde, klappt das leider nicht. Man erzählt mir, im zarten Alter von 4 Jahren wäre ich an einer roten Ampel plötzlich von der Rücksitzbank aufgesprungen (wir hatten ja nichts, noch nicht mal Kindersitze), hätte den Arm ausgestreckt und dem haltenden Vordermann unmissverständlich mitgeteilt: "Fahr endlich weiter, du Arschloch!" :D Das alte Sprichwort "Kindermund tut Wahrheit kund" greift hier wohl nicht, aber die verdutzten Eltern fühlten sich natürlich zu Recht ertappt.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Dann hab ich ja bisher alles richtig gemacht...
    Nächstes mal lächel ich einfach mild und probiere das mit dem Winken :D


    An meiner Fahrweise ändere ich dann auch nichts, und fahre ruhig und besonnen weiter, wie bisher.
    Das ist mein Grundsatz Nr.2: Fahre nie mit starken Emotionen.
    (Freude am Fahren ist natürlich drin, Euphorie sähe schon wieder anders aus)


    Hab mich dann erst im Büro geärgert... :cursing::D

  • Habe ich im Spider auch dauernd. Irgendwie müssen die (sich) wohl beweisen was sie für tolle Kerle sind und was für ein (denken sie) geilen Wagen sie fahren.


    In der Regel ignoriere ich das. Wenn es mir zu bunt wird schalte ich in den Gähn-Gang.

  • Richtig lachen muss ich immer wenn sie dann überholt haben, ihre Scheibenwischanlage betätigen ;) und ich trocken bleibe :D dann gibt schon auch mal ein lächeln und eine Kusshand von mir 8)

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Mir passiert es in letzter Zeit quasi regelmäßig, dass auf der Landstraße immer irgendwelche Leute mit 60 vor mir her gurken und dann Gas geben sobald man nebendran ist.
    Wäre an sich leistungsmäßig meistens kein Problem wenn man im 2. oder 3. Gang vorbei knallt aber wenn einer seit 10 Minuten mit 60 vor mir her fährt, überhole ich jetzt auch nicht immer im kleinst möglichen Gang und dann nervt das schon etwas :rolleyes:

  • Wenn ich mal ganz gelassen bin, lächle ich die Leute an und winke nett und freundlich. Das entspannt und bringt den anderen endgültig auf die Palme, weil er merkt dass es einen nicht juckt.

    Ja manchen ist nicht zu helfen, aber nett Lächeln (nicht blöd grinsen) und freundlich winken kann schon mal die eine oder andere Situation deeskalieren, so dass alle Beteiligten entspannt weiter fahren können. 8)

  • Hätte ich in der Form auch nicht erwartet und konnte es gar nicht glauben als ich hier mitgelesen hab, aber seit ich meinen Spider hab bemerk ich oft das sich einige Mitmenschen durch irgendwas provoziert fühlen ?(


    Überland mit 110 km/h und im Rückspiegel, gefühlt mit einem Abstand eines Blatt Papiers, ein BMW der mich dann schlussendlich mit (vermutlich) 111 km/h überholt hat.


    Klasse Leistung..... :rolleyes: Nicht


    Dicht auffahren erleb ich seit ich das Auto hab echt sehr oft.