Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Ja, sowohl beim G131 als auch beim G132 ist ein EMS vorhanden...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich finde es immernoch schade das die Anni keinen Alcantara Schaltsack und Handbremsmanschette hat, würde meiner Meinung nach besser im Innenraum aussehen mit dem ganzen anderen Alcantara sachen. Verstehe ich garnicht warum Mazda sich bei diesen 2 Sachen für Leder entschieden hat.

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • Ich tippe eher auf funktionale Gründe, nämlich die gleichen warum es auch so wenig Alcantara Lenkräder in Serie gibt. Früher oder später wird das Material unter Belastung, z.B. an den Griffstellen, oder wie beim Schalthebel an Knickstellen blank und speckig. Das mögen die meisten Kunden nicht und dann gibt es Reklamationen.


    Der Enthusiast, der unbedingt Alcantara haben will und es im Zubehör kauft, wird das aushalten. Aber mit so etwas vor die breite Masse der Kunden zu gehen, die keine Ahnung von solchen Materialen hat und es sich auch nicht ausgesucht hat, macht man dann üblicherweise nicht.


    Ich verzichte an der Stelle gerne und finde es sogar gut, dass sie an solchen Stellen mit Knicken und Belastungen das haltbarere und belastbarere (Kunst-) Leder verwenden.

  • Die Amis sind komisch... Kriegen schon kein schwarzes Dach beim RF, aber ne weiße Haube und weißen Heckdeckel... Fragwürdige Farbwahl 8|:whistling:


    *duckundweg* :D

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Hab' die Anni jetzt in Meppen gesehen und bin erleichtert, dass ich doch nicht gezuckt habe.


    Das Orange ist recht fahl, so wie die Umleitungspfeile, “verkehrsorange“ halt.
    Nicht mein Fall, auch nicht als JW.

  • Hab sie auch da gesehen... bei bescheidenem Wetter und ab und zu etwas Sonne. Das Orange braucht auf jeden Fall Licht, damit es richtig gut rüberkommt 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby