Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • @MaxEmil
    Macht es Sinn eine limitierte Anni so umzubauen, das sie zwar optisch noch schöner wird, aber ihren Charakter verliert.
    Wenn ich ein limitiertes Auto hätte, würde ich nix daran umbauen.
    In meinen Augen macht es eher Sinn sich nen "normalen" optisch zu ner Anni umzubauen.
    Ähnlich konsequent wie Judith @Karai mit ihrem Laubfrosch gemacht hat.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • @MaxEmil
    Macht es Sinn eine limitierte Anni so umzubauen, das sie zwar optisch noch schöner wird, aber ihren Charakter verliert.
    Wenn ich ein limitiertes Auto hätte, würde ich nix daran umbauen.
    In meinen Augen macht es eher Sinn sich nen "normalen" optisch zu ner Anni umzubauen.
    Ähnlich konsequent wie Judith @Karai mit ihrem Laubfrosch gemacht hat.

    Es macht schon Sinn, ein limitiertes Modell original zu lassen, jedoch würde ich z.B. nichtmehr auf die R32-Design Zymexx-Fox verzichten wollen, der symmetrischen Optik und vor allem des Sound wegen. Ist halt so ein Zwiespalt. Zymexx-Lenkrad okay, könnte man weglassen, ist ja diesmal zum Innenraum passende Nahtfarbe verwendet worden. Nicht so wie beim braunen Nappaleder rote Nähte im sonst rot-losen Interieur...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • ... jedoch würde ich z.B. nichtmehr auf die R32-Design Zymexx-Fox verzichten wollen, der symmetrischen Optik und vor allem des Sound wegen. Ist halt so ein Zwiespalt.

    Aber wozu braucht man dann das Jubi-Modell? Nur wegen der Farbe? Oder wegen der Brembos, die technisch nichts bringen? Die Rays sind ja eh nix, wie ich hier raushöre. :P


    Klar, eine Neulackierung ist schön teuer (der Sattler gar nicht mal so sehr, wie mancher vielleicht denkt). Aber dafür kann man sich dann auch 100%ig nach eigenem Gusto austoben und muss das Geld nicht alles auf einmal auf die Theke legen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • @Harkpabst also ich würde es nutzen um in den Genuss des Sportpakets zu kommen und der schicken Farbe. Sie sticht halt hervor und ist was besonderes. Die Felgen gefallen mir auch... Ggf. sogar vom RF auf ein ST umsteigen? Wertstabiler wird ein Edition 30 Modell sicherlich nicht sein, oder?


    BTW, hab grad im LRA nachgeschaut, das Kennzeichen X - MX 530 ist noch frei 8)

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.


  • Ich habs ja nie wirklich zusammen gerechnet, aber ich glaube, meiner hat letztlich mehr gekostet, als die Anni...


    Ist dafür natürlich aber auch wesentlich schöner :D:D:D

    P.S. ich finde übrigens nicht, daß man ein SoMo optisch großartig verändern sollte, das ist eher wertmindernd - mein Händler hätte den Karai ohne Originalfelgen (Winterreifen) z.B. nicht in Zahlung genommen (zumindest nicht für den Preis)

  • weiter bilder hochgeladen von reflex kamera, die stiche alle sind orange, lenkrad, turen usw :)


    https://forum.miata.net/vb/sho…php?p=9291478#post9291478

    Danke für die Bilder, also sind Schaltsack und Handbremssack tatsächlich NICHT in Alcantara ausgeführt, sehr schade.


    @MX Olli, was macht denn den Charakter aus?
    Ich mache da überhaupt keinen Unterschied zwischen normalo Version oder Sondermodell, ich kaufe ein Auto für mich, es muss mir gefallen und nur mir!
    Ich finde das Gesamtpaket sehr gelungen und würde mir das so auch bestellen auch wenn ich mein Rot das ich jetzt habe viel Schöner finde, beide haben aber im Detail Dinge die ich optisch wie technisch nicht ideal finde und die ich nach meinen Bedüfnissen anpasse.
    Allerdings muss ich sagen das ich auf eins achte, alle originalen Teile werden verstaut und es wird nichts geändert das nicht rückstandsfrei rückgängig gemacht werden kann!


    @Harkpabst, was die Felgen angeht steh ich sicher alleine da und da gehts mir auch ausschließlich um die Optik, technisch sind die Felgen Oberklasse nur gibt’s so tolle Rays, z.B. die TE37 in schwarz mit Silber Anni-Schriftzug ähnlich den TE37SB hätten da herrlich gepasst nach meinem Geschmack oder eben die BBS oder wie der Abarth124 GT die OZ Ultraleggera oder sonst was, die jetzigen finde ICH einfach rein optisch sterbens langweilig...

  • Auf FB ist dieses Bild aufgetaucht im Tageslicht, ohne Kunstlicht (offenbar vom miata net Forum):


    B425E587-645B-40D9-BDAF-250D734BF950.jpeg


    Ich mag ihn :love:

    Puuuhhh, ich weiß nicht :huh: Mein Geschmack ist es gar nicht. ||
    Geschmäcker sind zwar verschieden, das ist auch gut so, aber ich bleibe bei meiner persönlichen Meinung, dass das kein Verkaufsschlager sein wird. ;)