Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Und wenn Harry zufrieden sein sollte, wirds wohl wirklich gut sein.

    ?

    ...nein, normal bin ich gar nicht so anspruchsvoll, aber bei dem Felgenpreis soll es schon ordentlich sein.
    Wenn es fertig ist, würde ich das Resultat usw hier im Faden posten. Wenn ich Annie Fahrer mit ähnlichem Problem wäre würde ich auch eher hier suchen als im Reifen/Felgen Bereich.


    Grundsätzlich gibt es für sowas viele Wege, sicher ganz abhängig von den individuellen Möglichkeiten. Das schließt Wohnort mit ein. Im Ruhrpott gibt es sicher reichlich Anbieter wo man mit der Felge mal aufschlagen kann. Ich bin hier aufem Land, da habe ich mit Bildern und Mail gearbeitet. Und da war die Resonanz sehr überschaubar. Habe tatsächlich auch kurz drüber nachgedacht es selber zu machen. Aber da dachte ich mir, wenn es nicht klappt, ärgere ich mich lieber über den anderen als über mich?



    Deswegen bin ich happy, dass ich nun einen vor Ort gefunden habe.
    Der Rest ist jetzt Daumen drücken. Aber das wäre es bei wohl bei jeder Lösung...?

  • So, Update zur Felge. Habe die eben abgeholt. :thumbsup:


    Ergebnis im Kellerlicht: Einwandfrei, was ich so sehen kann. Hatte beim Abholen schon keine Möglichkeit die Stellen zu finden, wo die Beschädigungen waren. Und es hat am Ende nur 139,- inkl. Steuer gekostet.

    Habe eine kleine Flasche von dem Lack mitbekommen (umf ggf. später mal Steinschläge zu behandeln) und man hat bei der Farbe wohl eine gefunden, die gepasst hat. Benutzt wurde eine von Ford mit der ID FM6EWHA:15.


    Unten Bilder von den Stellen wo vorher Beschädigungen waren. Habe auch ein Bild gemacht im Vergleich zum anderen Rad. Ist schwierig zu vergleichen, weil einmal mit Reifen und einmal ohne und die Lichteinfallwinkel der Kellerlampe ist auch bei beiden unterschiedlich. Aber so aus dem Stand kann ich keinen Unterschied erkennen. Muss ich dann noch mal mit Räder (alle nebeneinander 3+1) im Tageslicht mir auch noch mal anschauen wenn der Reifen wieder drauf ist..


    Aber bislang passt für mich das Ergebnis.


    IMG_9568.JPGKratzer_01.jpgVergleich.jpg


    Gemacht hat es Karosseriebau Büchel ind Fulda

  • LineR Für mich sieht die Farbe auf den Bildern zwar golden aus, aber die beschädigte Stelle ist nicht mehr zu sehen! :thumbup:


    Freut mich, dass du günstig die Felgen geschossen hast und jetzt auch noch günstig instand setzen lassen konntest.


    Und die anderen Anni-Fahrer wissen jetzt den Farbcode, falls sie mal einem Bordstein zu nahe kommen! :thumbsup:

  • Für mich sieht die Farbe auf den Bildern zwar golden aus, aber die beschädigte Stelle ist nicht mehr zu sehen! :thumbup:

    Ein bisschen kommt das sicher auch durch das Licht im Keller. Aber tatsächlich sind die Felgen ja auch nicht schwarz metallic wie ich dachte. Beim Suchen nach dem Farbton kommt man über Rays ja an Volkracing, von denen die Felgen letzlich kommen. Und dort ist der „schwarze“ Farbton von den andeen Felgen, z.B. der ZE40 benannt mit „Diamand Dark Gunmetal“.

    Und Gunmetal sieht so aus, als wenn so ein Bronzeton drin ist. Kann man Beispiele finden, wenn man Rays, bzw. Volkracing und die Diamon Dark Gunmetal oder Ford und Magnetic grey googelt.

  • Danke Harry - der Andreas in Böckels ist auch schon seit Jahren mein "Hauslackierer" und "Karosseriebauer". Ich kann jederzeit bestätigen, dass er zwar nicht der Billigste ist, jedoch immer gute Arbeit abliefert.

    Er hat z.B. meine Heckklappe von CarbonHouse angepaßt und lackiert. War wirklich eine Meisterleistung. Nun ist diese ziemlich paßgenau, der Farbton ist zwar "nicht ganz" getroffen, jedoch bei dem vorliegenden Material absolut akzeptabel.

    <3 30th Anniversary (1058/3000); Zymexx Sportlenkrad Yokohama; Zymexx Frontgrill; ATH Auspuffanlage; H&R Spurverbreiterung 40er rundrum; SPS Street Gewindefahrwerk; ATH Heckdiffusor; CarbonHouse Heckklappe; 8o Cleanes Heck; To come: Tuning-Aufkleber; Volltanken 8)