13.04.2019 Hohenlohe-Tour zum Saisonstart

  • Ich möchte mich auch nochmal bei Joachim für die gelungene Planung und bei allen Teilnehmern für den sehr spaßigen Tag bedanken.


    Leider hatte ich nach dem Abendessen einen Riss in der Scheibe um den ich mich jetzt erstmal kümmern darf... ;(

    @Tantarar Das tut mir echt leid für dich. Hoffe, dass du und dein Vater trotzdem gut und vor allem sicher nach Hause gekommen seid.


    @gaugau Kann mich dem Lob von Martin in Antwort 140 nur anschließen. Und mit dem Wetter ists manchmal wie mit Paketdiensten: Rechtzeitig bestellt, aber geliefert wird halt nen Tag zu spät. Aber ein bisschen Steigerungspotential muss ja noch bleiben. :D


    Alles in allem ein schönes Wochenende mit klasse Tour und netten Abenden mit tollen Leuten. :thumbsup:


    Und hier gibts ein paar Bilder:
    www.facebook.com/media/set/?set=a.1134201290087325&type=3


    Liebe Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntag
    Bernd

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker

    Einmal editiert, zuletzt von BestAger ()

  • ...Und mit dem Wetter ists manchmal wie mit Paketdiensten: Rechtzeitig bestellt, aber geliefert wird halt nen Tag zu spät. Aber ein bisschen Steigerungspotential muss ja noch bleiben. :D

    Ich hoffe, Anwesende sind hiermit nicht gemeint ;)

    Leider ist der Inhalt nicht sichtbar ?(
    Zudem hat nicht jeder Fratzebook...


    Darum hier von mir ein paar Fotos.


    Gefallen hat es uns sehr gut und wir freuen uns schon sehr auf die Odenwald-Tour :thumbup:
    Es war eine sehr schöne Strecke und leider war ich bei den schönsten Ortsdurchfahrten zu langsam, mit der Knipse :/
    Die Gegend ist sehr schön. Kann man sich glatt mal merken.
    Auf der Rückfahrt haben wir in Rothenburg ob der Tauber gehalten und etwas Sightseeing gemacht. Bei bestem Wetter.
    Was ich noch sagen wollte, liebe Mitfahrer, es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch. Bekannte Gesichter wiederzusehen, neue kennenzulernen.
    Es haben sich sehr interessante Gespräche ergeben und nochmal danke für den Boonekamp ;)
    Ich muß ja sagen, auf den ein oder anderen User war ich ja gespannt und bin positiv überrascht worden.
    Aber jetzt genug Geschwafel.



    Nen paar Fotos...


    DSC08361.JPG


    Unser Tourplaner in voller Konzentration...


    DSC08367.JPG


    Welche Farbe ist das nen nun? ?(


    DSC08319.JPG


    Immer alles im Blick, die Jungs...


    DSC08440.JPG


    Nen paar alte Gemäuer gibt es auch in der Gegend...


    DSC08308.JPG


    Und Staub haben se aufgewirbelt, wie so mancher User hier...


    DSC08310.JPG


    DSC08331.JPG


    DSC08321.JPG


    DSC08350.JPG


    Auf einmal war die 1.Gruppe hinter der 2.Gruppe...


    DSC08423.JPG

  • Die große Pause hatten wir auf Schloss Langenburg, welches auch ein kleines Automobilmuseum beherbergt...


    DSC08385.JPG


    Hanomag Komißbrot


    DSC08395.JPG


    NSU


    DSC08411.JPG


    Mercedes 300 SL


    Von dort aus haben wir noch etwas die Gegend erkundet...


    DSC08463.JPG


    DSC08436.JPG


    DSC08450.JPG


    Bevor wir ins Kloster Schöntal sind...


    DSC08509.JPG


    DSC08488.JPG


    DSC08542.JPG


    Merten hat unterwegs auch für das Abendessen gesorgt...


    DSC08544.JPG


    Da in der Hohenloher Gegend es mit dem Mobilfunk etwas Mau aussieht, wir hatten die ganze Zeit nur Edge, hat sich mein Arbeitgeber wohl einen etwas anderen Weg der Mitarbeiter-Anwerbung gesucht.
    Ob das so erfolgreich ist, sei dahingestellt...


    Es hat riesig Spaß gemacht...
    Beim nächsten mal sind wir wieder mit dabei :thumbup:

  • Leider ist der Inhalt nicht sichtbar
    Zudem hat nicht jeder Fratzebook...

    Hai Udo.
    Danke für den Hinweis. Hab die Einstellungen für den Zugriff geändert. Sollte jetzt klappen.


    Ich hoffe, Anwesende sind hiermit nicht gemeint


    Meistens hilft es, wenn man vor dem Posten das Hirn einschaltet. Und das hatte ich hier definitiv nicht. ;(
    Sorry, wollte niemandem auf die Füße treten. Natürlich sind Anwesende IMMER ausgeschlossen.


    Und hier noch ein paar Bilder für die, die keinen Zugriff, Bock usw. auf FB haben:


    Ffff....
    Hier waren nur die FB-Links eingefügt.
    Bilder kommen dann morgen.


    Grüße
    Bernd

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker

    Einmal editiert, zuletzt von BestAger ()

  • Auch von mir einen ganz besonderen Dank an @gaugau für diese tolle Tourplanung :thumbsup: , bei der einfach wieder alles stimmte - war sogar ziemlich genau ‚mein Wetter‘ ^^ .
    Aber auch ein dickes Danke an @Lady in red und @Merten124, die prima Tourgides waren! :thumbup:


    War für mich eine tolle Auszeit vom Alltag und es hat mich gefreut, in den Pausen und Abends im roten Schloss viele witzige, nette und informative Gespräche mit wohlbekannten und frisch live kennengelernten Gleichgesinnten erlebt zu haben.


    Danke Euch allen für das schöne Wochenende!


    Freu mich schon auf den Odenwald in 4 Wochen 8o

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Auch ich möchte mich nochmal bei @gaugau für die tolle Planung bedanken. Dank überwiegend trockenem Wetter konnte man die tolle Landschaft und die vielen kleinen „mittelalterlichen“ Örtchen richtig geniessen.
    Nur abends wurde es dann sehr feuchtfröhlich und lustig. Also auch noch vielen Dank an alle Teilnehmer, ihr wart eine tolle Truppe und wünsch allen einen tollen Roadstersommer. Freue mich auf ein Wiedersehen :P

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Postschlumpfs Bild nr1 liegt direkt an Wegpunkt 16. Kreuzung Billingsbach, Raboldshausen, Herrentierbach. :D

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Diese Tour war sogar sehr lehrreich. So wußte ich bis dato noch nicht das es eine Gattung Uhrfrosch gibt.
    Das "h" ist dabei kein Schreibfehler.
    Die wissen genau das sie erst ab 19:00 Uhr über die Straße gehen dürfen. Leider habe ich kein Bild von dem Befahren verboten Schild von 19:00 - 07:00 Uhr wegen Froschwanderung gemacht.
    Ich stelle mir lange Schlangen von Fröschen am Straßenrand vor die auf die Startzeit warten. :thumbsup:


    @Postschlumpf
    Danke für das Bild der Holzbrücke. Es ist jedesmal toll da durch zu fahren.