Umbau Lenksäule auf axiale Verstellung

  • Also, halte dich doch bitte einfach raus, wenn du nichts produktives beizutragen hast. Persänliche Angriffe auf mich kannst du auch gerne per PN erledigen. Danke

    Wo habe ich dich denn Persönlich angegriffen? War nicht meine Absicht, Ich habe nur Zweck und Sinn kritisch hinterfragt. Und es ist immer noch ein Forum..


    Ich habe einen ähnlichen Umbau schon durch und habe schon viele Mazdateile z.B über prioritymazdaparts importiert, bzw myus.com dazu genutzt. Habe auch schon ein KenStylelenkrad aus Japan direkt gekauft. Deshalb habe ich die ganzen Vorteile und Nachteile von solchen Importen selber erlebt und würde heute das eine oder andere anders machen.

  • Hallo zusammen, hat den Umbau nun schon mal einer SELBST gemacht? Ich würde gerne vorher alle Infos zusammen tragen die ich für den Austausch benötige um dann nicht irgendwo "hängen" zu bleiben :) vor allem weil mich Verkleidungsteile vom Innenraum immer in die Verzweiflung treiben :rolleyes:


    Daher meine wichtigste Frage, welche Verkleidungsteile im Innenraum müssen effektiv weggebaut werden um dran zu kommen? Und wie gehen diese runter, haben die nur Klippse oder auch "Nasen" die in eine bestimmte Richtung geschoben werden müssen beim Ausbauen?

    Gruß
    Markus


    Arachneweißer Miata G160 RF Sportsline mit Sportpaket
    SPS-Street Gewindefahrwerk, JR3 7x16 ET25 205/50 AD08RS, mittelflutiger FOX-ESD mit Diffusor, The Stubbi

  • So, hab die alte Säule nun raus. Jetzt aber die Frage, wie bekomme ich den Kasten mit Lenkradschloss und Lenkstockschalter von der Säule runter?

  • Sieht für mich aus wie Schrauben wo der Kopf nach anziehen abreissen soll.
    Hatte ich am Cockpit meines Motorrades.
    Damit da nicht jeder Hans und Franz dran rumfummelt.


    Sprich ausbohren, abmeißeln oder Linksausdreher.

  • Ja, an Abreißmuttern habe ich auch gedacht. Nur wie bekommt man die nun wieder runter :( oder Flex?

    Gruß
    Markus


    Arachneweißer Miata G160 RF Sportsline mit Sportpaket
    SPS-Street Gewindefahrwerk, JR3 7x16 ET25 205/50 AD08RS, mittelflutiger FOX-ESD mit Diffusor, The Stubbi

  • Mit Dremel oder Meißel die Scherbolzen an Kopf anritzen und mit Schraubenzieher mm für mm rausdrehen (sind Schrauben).
    Beim Zusammenbau können dann normale Schrauben verwendet werden.