Projekt: Infotainment nach Motor abstellen anbehalten

  • Derzeit ist Ersatz unterwegs bzw. mein Kabel auf dem Weg zurück.
    Porto musste ich übernehmen - ist eben nicht Amazon *schnüff*.


    Ich berichte, sobald das Kabel da und eingebaut ist.
    Entweder: "Klick, klick", oder "wrömmmm" ^^

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich darf freudig berichten: "Wrömmmm".
    Mit dem Ersatzkabel läuft jetzt alles so, wie es soll.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • So gerade eingebaut und was soll ich sagen? Genauso hab ich mir das immer gewünscht :love:


    aber ich muss sagen der Einbau ist schon echt extrem fummelig und ich sage mal „eng“ 8| Und ich hasse diese Stecker..
    Also von allen Dinge, die ich bisher eingebaut habe (CarPlay, Rückfahrkamera, Begrüßungsbeleuchtung etc.), war das echt am ätzendsten X/


    aber es hat sich definitiv gelohnt und ich bin froh, dass ich eines der funktionierenden Kabel erwischt habe :thumbsup:

  • Ging mir ebenso.
    Ich lag bestimmt 30min frierend im Fußraum mit einer Taschenlampe im Mund und habe sehr an mir und meinen Fähigkeiten gezweifelt.
    Als es dann "klick" gemacht hat, war der Stecker plötzlich innerhalb von Sekunden (de-)montierbar.


    Ich wüsste aber auch kaum, wie man das in der Anleitung besser beschreiben könnte, da man ja am Ende nicht wirklich etwas sieht...

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Hallo in die Runde, ich hatte ja auch Probleme mit dem ersten Modul und dann einen Austausch von Marco bekommen. Es funktioniert noch immer. Allerdings habe ich immer mal wieder das Problem, daß nach sehr kurzer Fahrstrecke das Radio nicht nach 10 min, sondern vielleicht nach nur 40sec abgeschaltet wird. Ich denke immer wieder, daß sich da bestimmt ein Kondensator auf der Platine erst aufladen muß. Anders kann ich es mir nicht erklären. Habt Ihr das auch beobachtet?

    MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Mittelkonsole beledert; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, ACC Controller, Frontkamera

  • Ist mir auch schon aufgefallen, allerdings sehr sporadisch und auch bisher nicht sehr oft. Reproduzieren konnte ich es allerdings nicht.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill