Liteblox Kfz-Batterie

  • Ich mag normalerweise keine Doppelposts in verschiedenen Threads, aber weil es thematisch eigentlich hier besser aufgehoben ist, wiederhole ich noch einmal meine Angaben aus dem Plauderecken-Thread.


    Gewicht OEM-Batterie G 132 MJ 2022 (Yuasa, 50 Ah, 370 A):

    13,0 kg


    Gewicht Megalife MV-24L:

    6,5 kg


    Da ich den Wagen als Alltagsauto fahre, schalte ich i-stop nicht permanent aus (sondern nur ganz selten). Da erhoffe ich mir von der MV-24L im Zweifelsfall mehr Reserve. Ansonsten wäre die MV-19L im Hinblick auf Gewicht und Preis vielleicht doch die bessere Wahl. Ich werde allerdings nicht noch einmal tauschen. :)

  • Die MV-19 soll sogar laut SPS nur 4,9 kg wiegen - Wow!

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Für die MV-24L gab es leider online sehr viele unterschiedliche Gewichtsangaben. Blöderweise auch von Megalife selbst. Man findet Werte zwischen 5,0 (manche Seiten von Megalife) und 6,8 kg (Sandtler).


    Die 6,5 kg habe ich jedenfalls selbst gemessen, wenn auch nicht mit Präzisionsequipment. Die MV-19 steht da schon besser da, auch wenn man für die sichere Befestigung noch ein bisschen Arbeit investieren muss. Dafür ist sie nicht nur leichter, sondern das Gewicht kann auch näher in Richtung Fahrzeugmitte positioniert werden.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Auch bei der MV-19 gab es verschiedendste Gewichtsangaben. Erst auf der Waage wußte ich das tatsächliche Gewicht. ;)

    Klar, das hängt vom Ladestand der Batterie ab. Ist sie leer wiegt sie natürlich weniger. 8| :/ :D

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Was für Schaumstoff hast du dafür genommen? Meine bei SPS bestellte kommt überraschenderweise schon morgen obwohl 4-6 Wochen Lieferzeit angekündigt waren :thumbsup:

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

    k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Domstrebe vorne und beide Unterbodenstreben

    Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

  • Was für Schaumstoff hast du dafür genommen? Meine bei SPS bestellte kommt überraschenderweise schon morgen obwohl 4-6 Wochen Lieferzeit angekündigt waren :thumbsup:

    Nicht besonderes. Einfach nur irgend etwas (lag bei mir noch so rum), was leicht war und die 4 cm optisch abdeckt. ;)