OEM-Brembo´s nachrüsten?

• Nun ja, dann hast du gut gekauft. 👍🏻

(… oder ich schlecht verglichen.)

Das Umrüst-Kit hat il mit 2,2k gelistet. Einzeln kommt bei il bei eher zusammen 2,5k.

Also grob überschlagen mit Orginal brembo Scheiben und Beläge usw. Bevor mir der Belagsatz mit 290 etwas teuer bei il vor kommt. Und die Bremboscheibe listet il mit 250€ ist auch nicht ohne. Da kann man bei At-RS die brembosxheibe für 120€ bestellen. Ist das die gleiche? 🤔

Das Umrüstkit beinhaltet afaik auch die Bremsschläuche vorne, Originalteile, passend für die Brembosättel. Ich meine, für satte 117 Euro/Stück. Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, die anstelle von Stahlflexleitungen (ca. 150 Euro/Satz) einzubauen.
    Scheiben und Klötze von Mazda kosten wahrhafte Mondpreise. Der Satz Scheiben kostet sogar mehr als einer von Tarox oder DBA. Bisher kann ich über die Hella-Scheiben nix schlechtes sagen, sind zudem auch "Mr.Pink - erprobt" ^^

Eine schöne Ersparnis wäre noch, wenn man noch Alternativen für die Sicherungsstifte und Haltebleche finden würde. Die Originalteile sind leider auch echt unverschämt eingepreist.