Treffen in Meppen

  • Genau so war es auch gemeint - ich erfreue mich nicht gerade darüber wenn mir gesagt wird, dass ich nicht dazu gehöre, weil mein Auto sich im Laufe der Zeit eben verändert hat. Was soll ich meiner Freundin denn antworten, nachdem Jemand vor unserem Auto sagt: "ND is voll shit man, kein richtiger MX5 mehr?" und ihre Frage an mich lautet, ob wir denn nicht alle das gleiche Auto fahren?


    Warum ich mich nun aus der "Community" ausschließen sollten, erschließt sich mir nicht?
    Ich denke mit meinem Angebot, dass kostenfrei in meiner (teuren) Werkstatt gebastelt werden darf, sowie der Organisation einiger Grillutensilien habe ich schon etwas für die Community getan.


    Ich habe mich beim Veranstalter bedankt und konstruktive Kritik geäußert. Darf man nichts negatives schreiben oder Kritik äußern? Dann kann mein User-Account hier gelöscht werden.

  • Einfach so kommentarlos:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Genau so war es auch gemeint - ich erfreue mich nicht gerade darüber wenn mir gesagt wird, dass ich nicht dazu gehöre, weil mein Auto sich im Laufe der Zeit eben verändert hat. Was soll ich meiner Freundin denn antworten, nachdem Jemand vor unserem Auto sagt: "ND is voll shit man, kein richtiger MX5 mehr?" und ihre Frage an mich lautet, ob wir denn nicht alle das gleiche Auto fahren?


    Warum ich mich nun aus der "Community" ausschließen sollten, erschließt sich mir nicht?
    Ich denke mit meinem Angebot, dass kostenfrei in meiner (teuren) Werkstatt gebastelt werden darf, sowie der Organisation einiger Grillutensilien habe ich schon etwas für die Community getan.


    Ich habe mich beim Veranstalter bedankt und konstruktive Kritik geäußert. Darf man nichts negatives schreiben oder Kritik äußern? Dann kann mein User-Account hier gelöscht werden.

    Solche negativen, oft auch Neid getriebenen Kommentare über neue Modelle gab es zu NB und NC Zeiten auch schon und sind eher normal. Links rein, rechts wieder raus und gut ist. Wir haben Meinungsfreiheit.


    Wer aber eine spezielle Gruppe von MX-5 Fahrern im Netz offen undifferenziert diffamiert, will Stimmung machen und das brauchen wir hier nicht. Deinen User-Account kannst Du am besten selbst löschen, wenn Du möchtest. Aber vorher solltest Du Deiner ach so teuren Werkstatt noch einen Namen geben, damit sie von NA und NB Fahrern gemieden werden kann.



    Lieben Gruß

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Bitte beruhigt Euch mal... ich kann mit Fug und Recht behaupten zu wissen, was @sakura37 hier schon zur Community beigetragen hat. So, wie @Ulli es aufgefaßt zu haben mag, war das gar nicht gemeint. Da ich auch in Meppen war kann ich das ein oder andere nachvollziehen, wie @Ulli vermeintlich auch... und nehme es genauso wie er. Diese Modelldiskussionen und Einstellungen gab es schon spätestens seit Einführung des NC und ich gebe einfach nichts drauf.
    Spätestens nach dem nächsten Modellwechsel wird das mit der Akzeptanz auch wieder besser ;)


    Erst einmal freue ich mich, als vom NC umgestiegener Neuling, hier in diesem Forum eine neue Heimat gefunden zu haben. Und egal wen ich bisher persönlich kennen gelernt habe, mit allen hatte ich erstmal ein gutes Erlebnis. Das schließt, glaub ich, auch Euch beide ein...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Da waren ein paar sehr potente NA/NB mit auf der Strecke - Respekt


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • @banditabe, jau allerdings! Wenn ich das richtig gesehen habe war ich der einzige mit nem ND in der Gruppe.


    @jinba ittai stimmt :thumbsup: Etwa gleich schnelle auf der Strecke macht immer am meisten Spaß :thumbsup:

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Eigentlich habe ich keine Lust mehr zu antworten... Aber ich muss hier Mal eine kurze Zusammenfassung hinlegen, weil mir einige Texte anders ausgelegt werden ...


    -Werkstatt: nur für Freunde, Familie, Forum und mich...also völlig unentgeltlich. Mit teuer meinte ich den Unterhalt. Willkommen sind ALLE ...egal ob Motorrad, Fahrrad oder Auto.


    -NA/NB/NC/ND: Ich diffamiere niemanden, ich finde alle Autos geil.


    Bitte nicht meine Wörter und Sätze verdrehen. @Ulli ?(
    Ich möchte hier ein friedliches und nettes Miteinander ..mit ALLEN - mir völlig egal, welches Auto sie fahren.


    Musste abschließend einfach diese Klarstellung verfassen um hier nicht als geldgeiler Werkstattmeister dargestellt zu werden .. Die Nutzung meiner Werkstatt ist KOSTENLOS(!!!!) für alle. Und NA/NB/NC/ND finde ich toll.


    Back to Topic:
    Kann mir jemand sagen, welche Felgen auf dem schwarzen ND montiert waren, welche grün-Chrom lackiert (?) waren? Zu Beginn waren dort solche "Bullets"/Munitionshülsen auf den Radmuttern montiert..ich hoffe jemand weiß welchen ND ich meine :love:?(


    LG