Selbstzünder Mixer 200PS

  • Ich bin sehr skeptisch. Wenn dieser Händler (den man mit deiner Beschreibung gewiss ausfindig machen könnte) ernsthaft so lasch mit "Erlkönigen" und Entwicklungsmodellen umgeht, würde er gewiss Stress mit Mazda haben...


    Sorry, aber nein. Kann ich nicht glauben.
    (dass es aufgrund der Charakteristik des X eh nur bedingt Sinn im mx5 macht, mal ganz zu schweigen)

  • @Levi


    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Entwickelt wird bei ihm nichts. Die Eckdaten zum Mixer waren Hintergrundinfos die er erfahren hat und mir weitergibt.
    Mit testen der neuen Modelle meine ich zB. den Verkauf des neuen Facelift Modells vom CX5. Die Presseinfos kamen erst viel Später. Da hatte er schon 10 Stück auf dem Hof stehen.
    Weil er bei den Markteinführungen/Tests aktiv mithilft bekommt er etwas mehr Hintergrundinfos.


    Ich will dich nicht verunsichern ... hab einfach Spaß an deinem Fahrzeug und stell mich bitte nicht als Lügner hin.

    8o mia san mia...ta 8o

    4 Mal editiert, zuletzt von marK ()

  • und stell mich bitte nicht als Lügner hin.

    ich denke, dass dies keiner tut, du bist ja nur der Bote. Aber den Wahrheitsgehalt der Aussage deines Händlers stehe ich auch skeptisch gegenüber. Wenn man sieht, wie wenig vom 30th vorher durchgesickert ist, und das war nur Farbe und bekanntes SchnickSchnack. Da kann man sich nur schwer vorstellen, das ein Kracher wie ein stärkerer Motor, wenn es denn stimmen würde, nicht mindestes ebenso unter dem Deckel gehalten wird. Und damit das so läuft durch Vertragsstrafen entsprechend belegt wird.
    Warten wir mal ab ob da noch was kommt.

  • @marK
    Zugegeben, das war ein kleines Missverständnis. Von deiner Beschreibung her klang es nämlich schon anders. (und 6 Monate vor Marktstart? Sicher?)..... Etwas kürzere Zeiten wären nämlich eigentlich die norm.
    (Edit: es könnten sich auch um Modelle für die Presse handeln... Da passt das dann mit den 6 Monaten wieder eher...)


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Wenn du uns hier keinen Bären aufbindest (wovon ich nach deiner Klarstellung mal ausgehen möchte)... Dein Händler tut es zumindest.


    Wenn dein Händler ernsthaft solche Informationen hat, wird der soetwas definitiv nicht an (nicht böse gemeint) einfach dahergelaufene Kunden weiter geben.
    Ich glaube eher, dass der selbst nur mutmaßt, und du es als Fakt angenommen hast. (also auch ein Missverständnis zwischen euch)

  • @marK: Dann bezeichnen wir Dich als Verräter, denn genau das hast Du geschrieben (Vertrauensmissbrauch). Das mit dem Lügen wird sich noch rausstellen.

    ... wtf ...


    Sorry Leute. So lasse ich nicht mit mir reden.


    @Levi
    Wie gesagt. Ich hab's nur gut gemeint.
    Den G184 hat er mir damals auch gesteckt ;)


    Keine Angst ... von mir kommen keine Infos mehr.

    8o mia san mia...ta 8o

    Einmal editiert, zuletzt von marK ()

  • Ich verstehe nicht, warum hier jemand als evtl. Lügner/Verräter dagestellt wird, obwohl er nur aus praktizierten Umgang der Hersteller mit gewissen, ausgewählten Händlern, erzählt. Es sind meist sehr große Händler/Ketten oder Händler des Händlerbeirates.
    Bei einem deutschem Autobauer nennt sich das "Open Day". Dort werden hinter verschlossenen Türen Fahrzeuge und Conzeptcars der nächsten 2-3 Jahre gezeigt. Das Feedback zu den Fahrzeugen wird berücksichtigt (oder auch nicht). Ob es dann die Fahrzeuge wirklich bis zur Serienfertigung schafen, hängt von sehr, sehr vielen Parametern ab.
    Und ich persönlich gehe davon aus, dass Mazda mit Sicherheit über den X im MX5 nachdenkt oder gedacht hat. Aber, wie geschrieben, erst wenn alle Parameter zur vollsten Zufriedenheit von Mazda durch sind, wird es belastbarere Aussagen geben. Das ist so meist ein halbes Jahr vorher. Auch aus vertriebspolitischen Gründen. Das " Alte" muß ja noch verkauft werden . ;)

  • @Detlef


    Danke.
    Du hast es perfekt beschrieben.
    Genau so habe ich es bis jetzt auch erlebt. Seit vielen Jahren.
    Aber kein Wunder dass die manche Sachen eben nicht an die große Glocke hängen, wenn ich mir die Reaktionen und Aggression allein hier ansehe.

  • @Levi ja es gibt eine Geheimhaltungserklärung. Es sind aber alles nur Menschen. Und wer Vorteile sieht.........
    So eng sieht das wirklich keiner, hauptsache ein Alibipapier ist unterschrieben, falls es wirklich mal hart auf hart kommt.
    Und in meinen 35 Jahren Dazugehörigkeit kam es nicht 1 mal dazu. ;)


    Hier im Forum werden sehr, sehr viele Sachen "schwarzgemalt". Egal ob TÜV, Hersteller, Händler, erst mal grundsätzlich alles anzweifeln. Sind nur wir " deutsche" so? Sind wir eine Neidgesellschaft? :)