Farbe der Nähte

  • Gott zum Gruße, liebe Community! Die Wartezeit auf meinen Rf Sportsline mit Sportpaket in Samtweiß habe ich mir u.a. damit verkürzt, ein paar nette Zubehörteile beim Kollegen @Kugelfisch zu ordern. So wird auch ein neues Lenkrad seinen Weg nach Wuppertal finden - fragt sich lediglich - welche Nahtfarbe es haben soll...Nun weiß ich gar nicht, ob in dieser Konstellation auch die rote Nahtfarbe vorherrscht - weiß diesbzgl. vielleicht jemand Rat? Tausend Dank im Voraus!

  • Mein Lenkrad von Zymexx hat rote Nähte. Auf Wunsch kann man bei Ernst aber bestimmt auch seinen individuellen Farbwunsch (eventuell gegen Aufpreis) erhalten.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Guten Morgen, exakt! Das war auch mein Gedanke - Deine Aussage führt mich aber dazu, die Nähte des Lenkrades auch in rot zu nehmen, denn nur dort schicke, weiße Nähte zu haben und sonst überall rote, ist auch unschön. Vielen Dank und einen schönen Tag!

  • Hallo,


    habe meines bei mylenkrad.de beziehen lassen und die Nähte in weinrot machen lassen. Passt gut zu der Nahtfarbe der Sitze.


    Hier gibt es noch Bilder:
    www.mx5-nd-forum.de/index.php?thread/4572-das-zu-dünne-lenkrad-umstylen/&pageNo=7

    MX-5 ND Skyactive G131 Exclusive-Line Rubinrot Metallic
    Tuningmaßnahmen: LED Innenraumbeleuchtung, mehr braucht's nicht!
    Ähhm habe bei mylenkrad.de noch das Lenkrad aufbessern lassen!! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von rotrost ()

  • Achtung: die Original Nahtfarbe im ND ist nicht rot, sondern eher leicht pink... Ich glaube, die Farbe nennt sich "schwarzwälder Kirsch" :D

    Meiner Tochter hab ich erklärt, das ich das für sie hätte einbauen lassen. Weil ja eine Prinzessin pinke nähte bräuchte. Sie war hoch begeistert :D
    So hab ich meine damals 4 Jahre alte tochter dazu gebracht den neuen mx sofort zu lieben :)

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla