Sicherheitsgurt


  • Ein bisschen hängt der Gurt ja schon wie so'n Schluck Wasser in der Kurve. 😐 Und die Lasche gegen das eigenständige Ausfädeln ist im Vergleich ziemlich kurz. Hier hatte Mazda beim Originaldesign einmal nachgebessert.


    Überzeugt mich noch nicht zu 100%, was schade ist, denn grundsätzlich stört mich die Gurtposition auch. Ich meine vor allem das Design, unabhängig von der Haltbarkeit der Ausführung.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Bei mir ist es so, das sich die letzten paar Zentimeter nicht einziehen. Das ist richtig.

    Es ist aber nur so kurz das es das ein/aussteigen nicht behindert und auch nicht in Konflikt mit der Tür kommt.


    Für mich ein zu vernachlässigendes Problem für das Wohlbefinden während der Fahrt.


    Bin aber auch der, dem Function mehr Wert ist als Design.

  • Also das der Gurt nicht automatisch vollständig eigezogen wird stört mich auch nicht.

    Kurz mit der Hand nachgeführt und gut. Manchmal geht das auch automatisch, habe es aber für die Fotos bewußt nicht korrigiert.

  • Meine Gurte rollen auch nicht mehr richtig auf, weshalb ich es reklamiert habe und nun zwei neue auf Garantie bekomme.

    Wenn das Leben ein Geschenk ist, dann sind Kurven die rote Schleife herum.

  • Als Abhilfe für die, die keine Garantie mehr haben, wird der Gurt vollständig ausgerollt und gereinigt. Anschließend die Kunstoffverkleidung hinter der sich die Gurtrolle befindet demontiert und der Gurt inkl. dem Rest der sich noch auf der Gurtrolle befindet mit Silikonspray satt eingesprüht.

    Danach flutscht es wieder. Muss man aber ggf. jährlich wiederholen. :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.