Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

  • Mhhh, mal ein Wochenende mit dem kleinem Flitzer ,ok, aber für mehr denke ich,ist er ja auch nicht gebaut.

    Da nehmen wir dann den "großen" Wagen 😊

    Ne Woche zu Zweit geht aber locker.

    Der "große" wäre bei uns der E-Mokka. :D Die Reichweite ist nix für lange Strecken.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Wir waren zu zweit 2,5 Wochen mit dem RF unterwegs ohne Gepäckträger. Kofferraum war bündig voll aber ging ohne Probleme. Auf dem Heimweg noch beim Held der Steine vorbeigeschaut und dann hatte mein Freund noch eine neue Armlehne :D

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Wir fahren jetzt bald wieder 2 Wochen nach Dänemark... da müssen dann sogar Bettwäsche und Handtücker mit :) Das paßt :thumbsup:

    Nie wieder Urlaub mit großem Auto :thumbsup: . Unser Mazda 3 wird höchstens im Winter öfter bewegt.

  • Was ich auch empfehlen kann ist mal eine einwöchige reine Fußwanderung zu machen, mit entsprechend schmalem Gepäck im kompakten Rucksack.

    Danach kommt einem der MX5 Kofferaum vor wie ein schwarzes Loch... ;)

  • Mhhh, mal ein Wochenende mit dem kleinem Flitzer ,ok, aber für mehr denke ich,ist er ja auch nicht gebaut.

    Da nehmen wir dann den "großen" Wagen 😊

    Oh da täuscht du dich. 🤷‍♂️

    3wochen gehen locker, und damit auch länger, da man dann eh mal waschen muss.

    Wir haben sehr viel dabei, für alle Fälle sogar Wandersachen. meist bleibt sogar was unbenutzt.

    Der MX5 ist unser Urlaubsauto, die Größeren bleiben stehen. 🤣🤣🤣

    Mann und Frau nehmen immer das mit was reingeht. Nicht was man braucht.

    Glaub mir, wir hatten schon Wohnmobil und VW BUS, Kombis usw.

    Alle waren im Urlaub voll. 🙈

  • Mann und Frau nehmen immer das mit was reingeht. Nicht was man braucht.

    Glaub mir, wir hatten schon Wohnmobil und VW BUS, Kombis usw.

    Alle waren im Urlaub voll. 🙈

    Genau :thumbsup:

    Alte Kombi-Weißheit: Wenn man mehr Platz hat, nimmt man mehr mit :!:

  • Oh da täuscht du dich. 🤷‍♂️
    ...
    Mann und Frau nehmen immer das mit was reingeht. Nicht was man braucht.

    Stimme ich wie immer voll zu ... :thumbsup:

    Wir sind auch immer mind. 2 Wochen unterwegs ... mit ein bisschen Phantasie, etwas 'Tetris-Geschick' und vor allem dem Grundsatz "Reduce to the Max!"


    Der wichtigste Tipp m.E. ist aber ... Umso kleiner und flexibler die Taschen bzw. Behältnisse sind, desto mehr passt rein.
    Starre Koffer und Bags erzeugen einfach zu viel ungenutzten Raum, vielleicht nicht unbedingt im Innern ... aber definitv drum herum ;)


    Wenn der Kofferraum nach dem Packen aussieht "wie eine vollgestopfte Mülltonne" ... hat man alles richtig gemacht :thumbsup:
    (sofern man nicht doch aus Versehen den Müll erwischt hat <X )

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Heute für 3 Tage auf Kurztrip!

    Frau muss sich noch an die Platzverhältnisse im RF gewöhnen! 🙈🤷‍♂️

    Handtasche, 4 Paar Schuhe etc. aber es geht! 🤣🤪


    7654B350-389F-4BB1-9B0E-614CAA2DA0C0.jpg

  • Da geht viel mehr rein. Wenn man richtig packt.

    Für 2 Personen, 10 paar Schuhe, 8 Jacken,( hinter die Sitze) , Sport und Wandersachen, Abendkleid, Anzug, Jeans, kurze lund lange Hosen, Hemden, Polos, Blusen, Tshirts, Unterwäsche , Kulturbeutel, Rucksack, Fön, Musik, usw….. Handtasche vor den Beifahrersitz unter die Beine der Beifahrerin . Und viel mehr.

    Sags aber nicht deiner Frau, ich mein wegen der Schuhe 🤣🤣🤣

  • Da geht viel mehr rein. Wenn man richtig packt.

    Für 2 Personen, 10 paar Schuhe, 8 Jacken,( hinter die Sitze) , Sport und Wandersachen, Abendkleid, Anzug, Jeans, kurze lund lange Hosen, Hemden, Polos, Blusen, Tshirts, Unterwäsche , Kulturbeutel, Rucksack, Fön, Musik, usw….. Handtasche vor den Beifahrersitz unter die Beine der Beifahrerin . Und viel mehr.

    Sags aber nicht deiner Frau, ich mein wegen der Schuhe 🤣🤣🤣

    Die Gitarre samt Verstärker für die romantischen Abende am Strand nicht zu vergessen! ;)