Neue Starter Batterie

• Mahlzeit Gemeinde. Habe meine Batterie gewechselt, auch die Richtige beim Autodoc endeckt von Yuasa mit Start/Stop usw. Nun zum Problem;

Keine I Eloop sowie Start/Stop Funktion ?? ;0(( Was ist zu tun? Es gab mal eine " Batterie anlern Anleitung" Habe aber im Netz nichts mehr gefunden.

MX 5 ND , Bj 2015 160Ps

Genau das Thema hatte ich gerade. Offenbar kann man bei den Batterien beziehungsweise bei der Steuerung dazu nichts anlernen. D.h. die Aussage von Mazda ist, entweder funktioniert die Batterie oder eben nicht. Ich hätte mein Glück mit einer Bosch Markenbatterie probiert und habe auch die Fehlermeldung geerntet. Ende vom Lied: eine Originalbatterie zum Freudenhauspreis bei Mazda gekauft, da IL Motorsport ja leider keine Batterien verschickt

• Einfach fahren, kommt nach ner Zeit wieder!

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Deshalb habe ich ja eine " Orginal Yuasa" mit diesen Funktionen gekauft :0( Aber nix funzt ;0(

Hab ich auch, eingebaut ... Auto gestartet und gut ist das.

Der Rest dauert --> siehe hier

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Den Batterie-Alterszähler wie folgt zurücksetzen:

• Zündung Ein, Motor aus
    • Gang- oder Wählhebel in Neutralstellung (ggf. Handbremse anziehen um gegen wegrollen zu sichern)
    • Bremse treten und Gaspedal voll durchtreten (auch über Kickdown-Knackfrosch)
    • Warten bis entweder die Batterieleuchte oder die Hauptwarnleuchte (Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen) zu blinken anfängt
    • Gaspedal lösen und nochmal 3x voll durchtreteten
    • Alles loslassen und warten bis nichts mehr blinkt

Dannach einfach 2-3 Tage fahren und das Motorsteuergerät sollte die Batterie neu einschätzen, wodurch die restliche Funktion auch gegeben ist, sofern die Batterie in Ordnung ist.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake