Was man so alles aus seinem ND machen kann...

  • Ich finds eigentlich auch total in Ordnung, sehe das ähnlich wie @Kreaf. Von vorne super. Würde ich mir aber niemals montieren, selbst wenns das kostenlos gäbe

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Naja, es gibt Leute denen gefällt es und es gibt Leute denen gefällt es halt nicht. Das macht tuning aus. Es gibt nicht etwas was jedem gefällt. Es wird immer jemanden geben, der das oder das Schlecht findet. Klar ist es kostentechnisch fraglich ob sowas Sinn ergibt. Aber jegliches Tuning egal in welcher Form ist Sinnlos. Auch werde ich oft gefragt wieso ich gerade mal einen 1 Jahr alten RF zerschneide?! Tja in dem Fall halt weil ich Bock drauf hatte xD


    Zum Umbau:


    Wieso weshalb warum.
    Ich wollte aus der Masse herauskommen. Da es in Japan mit Kanipasta und mir somit Weltweit insgesamt 2 RF als Rocketbunny existieren, ist der Punkt aus der Masse treten deutlich gelungen! Ich hätte mir für den Motor und Karosserieumbau auch einen zweiten RF hinstellen können aber das ist nicht der Plan gewesen. Des Weiteren habe ich Sponsoren die vom geplanten Umbau windbekommen haben und sich beteiligen.


    Ich habe alle erdenklichen namenhaften BodyKits auf diesem Auto ausprobiert. Mir persönlich hat nichts davon im Endeffekt gefallen. Ich habe auch den Rocketbunny vorher nur auf Bildern gesehen und habe es zum Teil auch riskiert. Mir und meiner Frau gefällt es :D


    UND JA ES IST ALLES EINGETRAGEN!!! :thumbup:

    Mazda MX-5 ND RF Turbo Rocketbunny :thumbup:


    Follow on Instagram RF_Turbo_Bunny

  • Aber jegliches Tuning egal in welcher Form ist Sinnlos.


    Äh, nein.


    Ursprünglich diente Tuning dazu ein Auto schneller, ausdauernder oder allgemein für den Rennbetrieb (und sei es den illegalen) geeigneter zu machen.


    Irgendwie hat sich da zu heute eine Bedeutungsverschiebung des Begriffs ergeben.
    Heutzutage geht es eher um optische Aufhübschung, die dem ursprünglichen Ziel oft entgegenwirkt.