Fahrwerk-Buchsen ausgeleiert

  • aktueller Stand bei mir : wie erwähnt trat das Problem bei mir hinten rechts bei KM-Stand 128000 auf (Achsschenkel wurde rechts getauscht). Jetzt bei KM-Stand 205000 KM ist die linke Seite immer noch fehlerfrei. Nur so als kleiner Trost - muß also nicht beidseitig ausleiern... ist aber richtig teuer wenns passiert.

  • Jetzt bei KM-Stand 205000 KM

    Das ist doch mal eine gute Laufleistung. Auch wenn es OT ist: sonstige Mängel außer den bekannten Schwachstellen? Was macht der Motor? Was macht Getriebe? Bordelektronik?

    Danke für die Info.

  • Weitere Defekte bisher:

    außer bekannte Schwachstellen:

    Radlager links und rechts bei knapp über 100000 km. Motor wie im Neuzustand (gleicher Verbrauch, gleiche Endgeschw., gefühlt gleiche Beschleunigung und wird wenn warm ofters hochgedreht). Getriebe unverändert zum Neuzustand, Elektonik keine Fehler (nicht mal ein Lämpchen...). Auto ist haltbar...geht nicht alles kaputt :-)), Original-Fahrwerk gefühlt unverändert.

  • Hallo meine lieben Leute.

    Nun ist es leider bei mir auch soweit. Nach langer Suche hat sich herausgestellt, dass die besagte Buchse am Radträger das Klappern anfängt.

    Wie gesagt unabhängig von Schlaglöcher usw. Das ist eher so ein Entspannungsknacken, auch gut zu hören in Verkehrsberuhigten Zonen und so weiter.

    Die Eckdaten vom Fahrzeug

    - nd rf g160

    - km etwa 50000

    - ez. von 2018

    - Tiefergelegt mit Mazda Eibach Bilstein

    Ich habe jetzt mit meinem Händler Kontakt aufgenommen, er will es auf Kulanz versuchen da der Tausch doch recht Preisintensiv sein dürfte.

    Da bin ich echt, aufgrund schlechter Erfahrung mit dem Kundenservice, gespannt.


    Hat schon einer Erfahrung mit alternativen Reperaturmöglichkeiten sammeln können?

    Ich werde, wenn gewünscht, weiter berichten.

    Grüssle Alex