Fahrwerk-Buchsen ausgeleiert

  • Nichts für ungut, aber es war irgendwie zu erwarten, daß die ne Fehldiagnose gestellt haben.

    Denke es wird im Laufe der Zeit noch mehr von uns treffen und wenn es dann vielleicht noch mehr Anbieter dieser Buchsen gibt ums besser.

    Jan#SPS oder Kugelfisch ,ist das bei euch ein Thema?

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Gestern kamen bei mir die bestellten Buchsen aus England an.

    Ausbau der alten Buchsen sowie Einbau der neuen Buchsen lief ohne Probleme und kinderleicht direkt am Fahrzeug.

    Der Kontakt mit dem Anbieter Andrew Leslie war auch total unkompliziert und die Buchsen waren innerhalb von zwei Tagen nach Bestellung auf dem Weg zu mir.

    Nur beim Zoll hat es etwas länger gedauert.

    Wenn die noch verbleibenden Originalbuchsen versagen, werde ich auf jeden Fall mir dort wieder Nachschub beschaffen.

    Vielen Dank nochmal an MHMX-5 für die Info :thumbsup:

  • Hallo Kormus, wie viel KM hat dein Mixxer schon runter? Fährst du dein Mixxer auch im Winter?

    Gruss Andrew

  • Aktuell sind es 83500km.

    Der Wagen wird ganzjährig bewegt, da er mein Alltagsauto ist.

    Habe ihn aber erst im April 2021 gebraucht gekauft, da hatte der Wagen 44000km runter.

    Daher weiß ich nicht wie es die Jahre davor war.
    EZ ist 2017.

  • Hallo Ihr,

    Macht es Sinn bei 140Tkm die Radträger komplett zu tauschen (Alle Lager am Träger wären ja dann neu und evtl.auch das Radlager ist bei den 1200€ inkl.- oder?

    Oder wirklich nur die besagten 2 Lager pro Seite...hab nun minimal Spiel.

    Danke Grüßle Thomas

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Hui, 140tkm.

    Das erste Gelenk im rechten Radträger war bei meinem bei weniger als 30tkm am Ende, das zweite (untere) meldet sich nun bei 36tkm :|
    Muss ich aber noch verifizieren, werde dann berichten.

  • Sodele,

    mit nun gut 140TKM und anstehender HU (Buchsen hatten gefühlt etwas Spiel) hab ich auch die 4 Buchsen getauscht.

    Die Kosten sind ca. 760€ für die 4 Buchsen inkl. Werkzeug und nochmals ca. 190€ für Steuer und Zoll....


    Und nun nach 3std. und Andys super Werkzeug bin ich fertig ! Die Buchsen sind gut heraus gegangen,musste nur noch eine weitere Strebe unten lösen, da ich die untere "Koppelstange" sonst nicht aus der Lagerflucht bekommen hätte.

    Die "unterste" Strebe habe ich dann in eingefedertem Zustand verschraubt (Schraube bekommt man sonst auch nicht gefügt) , da sie sonst verspannt wäre.

    Meinen Dank geht an MHMX-5 , Kormus und natürlich Andy :*


    Grüßle Thomas :thumbsup:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Das ist ja dann irgendwann ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Das finde ich jetzt etwas übertrieben. Wegen 1000€ schmeißt man doch das Auto nicht weg?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake