Fahrwerk-Buchsen ausgeleiert

• Talkum vielleicht?

Nein.

Du musst das Verkanten im Schlüssel spüren, Metal on Metal.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe heute die rechte Seite gewechselt. Morgen ist die linke Seite dran.

Es war nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe.

Die originale (ausgeleierte) Mazda-Buchse ging relativ schwer raus.

Das Einpressen der neuen Buchse (IL Motorsort) war nochmal um ein vielfaches schwerer.

Morgen werde ich es mir dem Temperatur Trick probiern. Achsschenkel anwärmen mit Heissluftfön und die Buchse im Gefrierschrank kalt stellen. Ich hoffe das klappt dann leichter mit dem Einpressen.

Hat jemand vielleicht einen zusätzlichen Tipp für den Einbau?

Ich hab die M12 Schraube mit einem Tropfen Schraubensicherung mit 72 Nm Drehmoment angezogen.

Vorher mittels zweiten Wagenheber den Achsschenkel nach oben gepumpt, ca. auf die Höhe als würde das Rad am Boden stehen und dann die Schraube angezogen.

LG

Mazda MX-5 RF 1.5 / G131 / ND1 / Revolution / machine Grau / Original 16" Felgen / H&R Federn