MX5 Center Line

  • Gab es bei euch immer schon den schwarzen Rahmen um das Display? 8o
    Sieht sehr gut aus.

    Nein , hab es einfach mit 'nem Mattschwarzen Farbstift abgemalt.
    Von Marabu, findet man in der Bastelleck Abteilung in den Geschäften.
    Der Chrom M Logo in der Airbag Mitte ist auch schwarz, hat mich immer gestört , wenn die Sonne direkt draufscheint beim Offenfahren.


    AHCpI9bl.jpg


    Ist das nicht die Änderung, die mit dem ND2 in allen Varianten umgesetzt wurde?

    Mein ND ist von Okt. 2015 (steht in der Signatur ^^ )

    Kam schon ab MJ 18... deshalb stellt sich die Frage schon, warum @Big-J diesen Rahmen in seinem „alten“ ND drin hat.
    Vielleicht hat er aber auch nur den silbernen Rahmen „abgetönt“... würde zu DIY-Jerome passen :thumbup:

    :thumbup: Genau erkannt Patrick ! ;)

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • @Big-J


    Nach deinen 104.000km - wie sehen deine Stoffsitze aus?
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Gut, Stoff ist noch 1A ok, sieht keineswegs mitgenommen aus,
    hab sie vor kurzem mal zum 1sten Mal mit Innenraum-Schaumreiniger eingesprayt & gestaubsaugt.
    Sitzwangen sind wegen meiner "Statur" ;) ausgeleiert, aber der Stoff ist nirgendwo gerissen.


    Also wer ein G132 haben will, nimmt ruhig das Center-Line.


    Ich würde es auch wieder tun (jedoch ohne den Aufpreis für die Navi-GPS Karte, Prime-Line würde mir auch genügen,
    aber paar Sachen sind im Center-line schon cool.


    Am liebsten hätte ich ein Center-Line mit dem Radio vom Prime-Line.


    Jetzt finde ich es sogar schade, dass es den G184 nicht als Center-Line gibt.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Ja ich habe hier viel gelesen insbesondere über die „Leder“sitze die dann doch nur teilweise aus Leder sind und teilweise aus Kunstleder - und dann noch ein mehrere hundert Beiträge starker Thread über Falten in den Sitzen...


    Das hat mich so abgeschreckt, dass ich den kleineren Motor genommen habe denn wenn ich eins hasse in meinem Auto dann sind es schäbige Sitze.


    Finde auch es sollte einen Center Line mit großem Motor geben da wäre ich haargenau die Zielgruppe :D

  • Ich meine die normalen Ledersitze der Exclusive und Sports Line


    Und da kam ich nach langem Lesen, selbst Anfühlen und Vergleichen zu meinen anderen Autos und Angucken von etlichen Bildern mit Wellen und Dellen nach teilweise erst 2.000 km zu meinem persönlichen Schluss, dass die Sitze Schrott sind.


    Mir ist natürlich klar, dass Mazda für den Preis keine Sitze wie Audi anbieten kann, ich bin dann aber der Meinung, dann sollte man es lieber gar nicht anbieten. Auch die Kombination von Kunstleder und Echtleder finde ich bei "Leder"sitzen komisch. Wie gesagt, ganz oder gar nicht. Bevor ich gesteinigt werde niemand muss diese Meinung teilen.


    Ich hätte natürlich auch die Sports Line mit Recaros, Alcantara komplett innen und mit dem großen Motor nehmen können :D:D war mir dann aber zu teuer für ein wirklich nur Sonntags Auto.

  • Vielen Dank für die Info, dann hab ich was falsch verstanden.


    Ändert aber trotzdem nix daran, dass die Lederqualität nicht gut ist :P

  • Moin,


    an unserem im Mai ausgelieferten G-184 sind die Ledersitze besser als bei unserem 2016 ausgeliefertem G-160.


    Nach ca. 5.000km noch keine Ausbildung von Sitzmulden oder gar Falten zu erkennen. Ich wiege 81kg. Auf den alten Ledersitzen bin ich immer nach vorn gerutscht, so glatt war das Leder. Auf den neuen Sitzen sitze ich schön fest, kein Vergleich.


    Auf längeren Strecken bei Wärme gibt es aber nach wie vor einen feuchten Rücken.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Da mein kleiner Schwarzer ein neues Verdeck beim fMH bekommt, „vergnüge“ ich mich gerade mit einem G184 Signature.
    Es sind 34°C und auf dem Ledersitz ist es schlicht nicht auszuhalten. Bin erschrocken und frustriert nach Hause gefahren und drehe erst am Abend wieder ne Runde :thumbdown:
    Meine Stoffsitze sind um Welten angenehmer, der Bezug ist atmungsaktiv und wird durch die Sitzkonstruktion á la Campingstuhl auch quasi von hinten belüftet... kein nasser Rücken auch bei diesen, hohen Temperaturen.


    Jetzt verstehe ich, warum die US-Miata/MX-5 auch in den „hohen bzw. Top“-Ausstattungslinien Stoffsitze haben :D


    Allerdings gibt‘s in Verbindung mit den Ledersitzen ein Goodie, was ich bei meinem Center-Line schmerzlich vermisse (im wahrsten Sinne des Wortes ;) :( Das mit „Leder“ bezogene Mittelfach wird nicht so heiß wie mein Hartplastikteil...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby