Erfahrungen mit DoorBushings anyone?

  • So hab heute auch meine SkidNations bekommen, gleich eingebaut und eine kleine Proberunde gedreht.


    Ich war ja auch ein bisschen skeptisch, aber die Teile haben einen echt positiven Einfluss auf das Fahrverhalten :thumbup:
    Kurz gesagt durch die Versteifung der Karosserie kommt das Fahrwerk (ST-X) und die Einstellung (Geometrie) noch besser zum Tragen
    Eine großartige Anpassung war übrigens nicht von Nöten...so wie hier beschrieben, die Schrauben handwarm angezogen, die Tür ein paar Mal auf und zu, Schrauben festgezogen...fertig.
    Der erste Eindruck ist auf jeden Fall echt gut.




    Gruß Jürgen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Sieht so aus, als hättest Du die selbstklebende Variante bekommen... ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Gerade eingebaut und probegefahren.
    Den Unterschied merkt man tatsächlich.

    :D



    :thumbsup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hab sie gestern montiert und dann auch probegefahren. Wie hier schon mehrfach gechrieben, merkt man tatsächlich ein Veränderung - hin zum Besseren :D , defienierteres Verhalten, weniger Verwindungen, die ich voher nicht als solche wahrgenommen hatte. Ich glaube allerdings, dass da auch ein Plazebo-Effekt dabei ist...
    Ganz sicher kein Plazebo ist, dass mein Dach im geöffneten Zustand so gut wie nicht mehr knarzt, was es vorher auf schlechten Straßen (Tübingen Stadt!) immer mal wieder tat.
    Ach so, die Montage lief problemlos nach Anleitung, auf der Beifahrerseite musste ich ein wenig nachjustieren und die Türe geht etwas schwer zu. Passt aber, da ich eh fast nur alleine fahre 8)