Erfahrungen mit DoorBushings anyone?

  • Komplett falsch verstanden. Erst lesen, dann verstanden haben, dann fragen wenn noch nötig. :D


    Wenn Du mit Blech und Hammer umgehen kannst, ist das die schnellste Methode. Wenn nicht, nimm die Zange. Außerdem würde auch feilen oder schmirgeln helfen, wenn man es denn kann. Ansonsten kann man sich damit auch die neuen Teile, jedenfalls zu Teil, wirkungslos machen.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Meine DoorBushings wurden heute an meinen 3 Jahre alten Spider verbaut. Ich hatte bisher andere verbaut. Die paßten aber schlecht, obwohl ich sie manuell nachgearbeitet hatte.
    Einbau war eine Sache von nicht einmal 5 Minuten. Mittig sitzend leicht fest gezogen. Tür dreimal vorsichtig auf und zu. Mehr fest ziehen. Tür dreimal auf und zu. Ganz festziehen.
    Schließt besser als vorher. Fahrerisch erwarte ich keine Änderung weil ich das "ohne" Gefühl nicht mehr kenne.

  • Meine habe ich wieder ausgebaut .
    Das Tür zuschmeissen ging mir nach 5 Tagen auf die Nerven.
    Meiner Frau auch ,ständig das erneute zumachen und kontrollieren ob die Türen zu sind.



    Also wenn jemand rote braucht,ich verkaufe sie wieder inkl.versand für 30 Euro :thumbup:

  • Meine habe ich wieder ausgebaut .
    Das Tür zuschmeissen ging mir nach 5 Tagen auf die Nerven.
    Meiner Frau auch ,ständig das erneute zumachen und kontrollieren ob die Türen zu sind.



    Also wenn jemand rote braucht,ich verkaufe sie wieder inkl.versand für 30 Euro :thumbup:

    ...und was machst du jetzt mit dem völlig instabilen Fahrverhalten? ?(
    :D:D

  • Bei mir passt die Fahrerseite perfekt, die Beifahrerseite bekomme ich nicht hin. Mit etwas Glück finde ich eine Position, wo es nicht ganz so hart scheppert (weder oben noch unten am Anschlag passt). Dann ziehe ich die Schrauben handfest. Manchmal passt es dann immernoch. Spätestens aber wenn ich die Schrauben dann mit dem Schlüssel anziehen ist es als würde die Gurtschließe in der Tür klemmen. Ich habe die beiden Bushings schon getauscht, an denen liegt es nicht.


    Grüße
    Martin

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • Ihr seid doch alle schon groß und könnt Bohrmaschine, Feile(n) und zur Not auch Hammer (Kunststoff) wie @Ulli schon schrieb, benutzen.
    Wenns nicht passt, nacharbeiten, ihr müsst den Bushings mehr Spielraum geben. Das geht nur mit bearbeiten der Löcher. Wurde hier auch schon mehrfach erwähnt.


    Helfen kann auch etwas Silikonspray/Trockengleitmittel oder Vasinline.
    Nicht alles im Leben ist Plug and Play.
    Also nicht gleich das Korn in die Flinte werfen ;););)
    und einfach mal machen!

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich frage mich, warum ich was zurechtbiegen, feilen, bohren, schleifen oder hämmern soll, was ohne harte bushings problemlos gepasst hat ?( . Bei mehr Spielraum bin ich doch schon wieder im labilen Bereich.
    Aber egal, wünsche fröhliches Verschlimmbessern allerseits. ;(
    Nachtrag: Es wird wohl gute Gründe geben, warum die Entwickler des ND die serienmäßig verbauten Teile einsetzen, anstatt der Delrinklötze, oder?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    Einmal editiert, zuletzt von Stardust ()