Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • Möglicherweise die Rays. Das wäre der Knaller! Wenn, dann aber wohl nur in 17".In 16" gibts die in Japan mit dem 2020er Modelljahr im Zubehör. Aber da gibts auch nur den 1.5er, daher geh ich davon aus, WENN sie hier auch verfügbar gemacht werden, dann nur als 17"er.

    Die Rays wären super. Die sind in echt schon ziemlich geil. Aber wahrscheinlich Im Ähnlichen Preissegment wie die ignitions.

  • Aber wahrscheinlich Im Ähnlichen Preissegment wie die ignitions.

    Wenn die so "günstig" sind wie die BBS wäre das schon fast nen no-brainer! Ich würde mit deutlich mehr rechnen. In 17" zum Glück für mich uninteressant, sonst müsste ich noch drüber nachdenken, ob ich so viel Geld für Felgen ausgeben muss :D


    2019-12-13 00_43_01-MAZDA ROADSTER _ Grades _ Prices-Gasoline Lineup _ Mazda.jpg

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Laut Financial Times hat Mazda für die EU intern angekündigt das man weniger Verkäufe für den MX-5 erwartet und einige Versionen geaxt werden sollen in der EU wegen Emissionen angeblich.


    "Mazda, which is already pooled with Toyota, plans to axe some versions of its MX-5 sports car, while telling retailers to expect a 20 per cent reduction in sales in 2020, according to several dealers"


    Quelle: https://www.ft.com/content/ebb…7d-11ea-97df-cc63de1d73f4


    Edit: Scheint hier schon mal besprochen worden sein, aber die 20% Zahl ist neu. Hört sich an als ob man Leute dazu bringen will den G131 zu kaufen um den Emissionsdurchschnitt nach unten zu bringen.

  • Mazda UK hat sich inzwischen zu dem Artikel der FT geäußert...
    https://www.carscoops.com/2019…ut-by-20-percent-in-2020/


    Der Fokus bei den MX-5 Verkäufen liegt 2020 auf dem G132... der G184 wird nur noch in begrenzter Anzahl verfügbar sein. Die Verkaufszahlen des MX-5 werden in UK um 20% geringer ausfallen, alle Mazda-Modelle zusammen -13%.
    Große Änderungen bei den Line-Ups und den Händler-Incentives werden durchweg bei allen Marken erwartet. Händler werden teilweise nicht mehr nach den absoluten Verkaufszahlen gemessen und prämiert, stattdessen werden EV-Anteil und CO2-Ausstoss der verkauften Flotte bewertet. Das wird den Markt und die realen Neuwagenpreise nochmals nachhaltig verändern.
    Der Report der FT ist hier nochmal via pressreader verlinkt...
    https://www.pressreader.com/so…/20191219/281805695827049


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Bei Lexus gab es z.B. schon 2006 Abzüge in der Händlervergütung, wenn mehr als (vom Händler selbst) geplant verkauft wurde.


    Mit diesem einfachen aber effektiven Werkzeug kann man jetzt kinderleicht erreichen, dass 20% weniger MX-5 verkauft werden und davon möglichst wenige G 184.


    Alternative fürs nächste Jahr wäre noch eine Version, die doppelt so viel verbraucht wie bisher. :D Denn 2020 dürfen die Hersteller ja anscheinend die 5% mit dem höchsten Verbrauch noch komplett herausrechnen.


    Vollkommen gaga!

  • Größer ist eben nicht immer besser ..

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.