"Ausstattung Exclusive Line ,mehr brauche ich nicht um glücklich zu sein"

  • Mir würden schon Stoffsitze mit gutem Bezug reichen.Unser Skoda hat Sportsitze mit einen Thermoflux Stoff gegen Schwitzen. Super Form,Optik und tatsächlich klebt das Hemd nicht. Die hätt ich gern..Grüsse

  • Deswegen habe ich mich für den Center-Line entschieden und Sitzheizung, Lederkonsole Armaturenbrett und den bezogenen Mittelkonsolendeckel der höherwertigen Lines nachgerüstet... ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Signature hier statt SL.


    Recaros und Matrix brauchte ich nicht. Das Fahrwerk wäre ne Option gewesen aber das lässt sich auch besser nachrüsten.


    Die Rückfahrpiepser sind superpraktisch. Die letzten paar CM park ich immer damit ein ohne umständlich in die Spiegel oder nach hinten zu schaun, gerade geschlossen.


    Edit: Die sind wohl auch für den Rückwärts Crashassidingsbums nötig. Das ist so ein Ding wo man sagt "unnööötig!" bis er einmal in die Bremsen haut und einen vor einem Schaden bewahrt ;)


    Die Rückfahrkamera. Ja. Die Installationsart nervt mich ein bisschen optisch, aber damit komme ich mit dem 1,8m breiten Roadster super in die 2,1m Breite Tiefgarage dank reflektierendem Klebeband auf dem Boden. Einfach Kamera auf Streifen ausrichten und gib ihm.


    Die anderen Helfer sind bisher auch eher positiv aufgenommen. Ab und zu nervt der Spurhalteassi, aber in 1/30 Fällen hat er recht und damit ist er wertvoll. (Und nein ich bin nicht blinkfaul, denke bei blinkfaulen ist er doppelt wertvoll).


    Nur der Müdigkeitsassistent hat bisher nur Kopfschütteln ausgelöst.


    Aber auch :


    Das ist alles Luxus.


    Mein NC war sehr spartanisch von der Ausstattung weil damals das Geld den Ton angab. Ich würde ihn trotzdem nicht missen wollen. Das einzige was ich mittlerweile als nicht optional sehe für den Fahrspass ist eine Klima (Winter entfeuchten, Sommer im Stau). Ansonsten würde ich jedem der sich den 1.5 in minimal leisten kann den Wagen nahelegen :)

  • Echt jetzt? Nur weil er seine Überschrift augescheinlich "falsch" formuliert hat, wird er so kritisiert?
    Ist ja schön für jeden, der glücklich mit seiner "vollen Hütte" usw usf ist, aber könnte man nicht etwas freundlicher zueinander sein? Man muss auch nicht jedem alles reindrücken. Mann oh Mann, so gut wie jeder Thread artet in Kindergarten und irgendwelche Vergleiche aus, "ich bin besser als du" usw. Himmel.
    Anstatt, dass man sich für ihn freut, dass er so glücklich mit seinem Auto ist.

    Vielen Dank, ich hatte schon etwas den Spaß an diesem Forum verloren.

  • Wer gerne seine Ledersitze gegen Stoff tauscht.
    IL-Motorsport hat noch immer die beiden (wenn ich die Anzeige richtig lese) Sitze für 499€ im Angebot.
    Als Center-line Fahrer bin ich 1A zufrieden mit den Stoffsitze.


    https://www.ilmotorsport.de/sh…1f5433a0616580448daff36d6



    Screen Shot 2019-06-09 at 09.28.31.png


    Screen Shot 2019-06-09 at 09.30.59.png

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • @Hanemann, wie kommst du denn drauf, dass niemand so richtig zufrieden mit dem Matrix Licht ist? Hast du dir mal die letzten Seiten des entsprechenden Threads durchgelesen? Es ist nicht perfekt (das ist aber wohl kein system, egal welchen Herstellers) aber deiner Aussage kann ich dem Thread entsprechend nicht zustimmen.


    Ich selbst habe auf den 2018er gewartet um Matrix LED zu haben, daher auch die Sportsline (und weil ich Recaros wollte).


    Dass du mit der EL deine perfekte Aussstattungslinie gefunden hast freut mich natürlich!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Wer gerne seine Ledersitze gegen Stoff tauscht.
    IL-Motorsport hat noch immer die beiden (wenn ich die Anzeige richtig lese) Sitze für 499€ im Angebot.
    Als Center-line Fahrer bin ich 1A zufrieden mit den Stoffsitze.


    https://www.ilmotorsport.de/sh…1f5433a0616580448daff36d6

    Genau so steht es da: 499 € für zwei Sitze! Das Angebot dürfte einmalig sein.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Naja, hatte vorher 2 Cabrios mit Stoffsitze und magere Ausstattung! HYGENISCH waren die SITZE nicht der Hammer...Abrieb war desto sichtbar, schwitzen tust genauso!
    LEDER mit ALLES würde ich nicht mehr missen wollen! Parkpiepserl und die Kamera geben mehr Sicherheit!
    Denke aber jeder soll mit dem GLÜCKLICH sein, was das Budget erlaubt! Beim Wiederverkauf waren die Stoffsitze und die wenig Ausstattung ein Nachteil!


    FREUEN WIR UNS AN DEM, WAS WIR HABEN!
    LG JOKI

  • @Hanemann, wie kommst du denn drauf, dass niemand so richtig zufrieden mit dem Matrix Licht ist? Hast du dir mal die letzten Seiten des entsprechenden Threads durchgelesen? Es ist nicht perfekt (das ist aber wohl kein system, egal welchen Herstellers) aber deiner Aussage kann ich dem Thread entsprechend nicht zustimmen.


    Ich selbst habe auf den 2018er gewartet um Matrix LED zu haben, daher auch die Sportsline (und weil ich Recaros wollte).


    Dass du mit der EL deine perfekte Aussstattungslinie gefunden hast freut mich natürlich!

    Sorry,wenn das Matrix Licht doch gut funktioniert umso besser. Ich habe es gelesen und in Test auf YouTube (Automatisch,Motor, Sport) gesehen ,das es verzögert reagiert. Trägt natürlich zur Sicherheit hinzu. Ob es zu einem puristisch Konzept passt muss Jeder entscheiden. Ich ändere meinen Post.