Auspuffblenden

  • Da sich die Meisten auf die Blenden L&P A290 / 291 eingeschossen haben, lade ich mal Bilder von meinen hoch. Es sind die L&P A303 und habe sie seit 12/2019 montiert. Bisher ohne Porbleme (wegen locker oder gammel). Montage war einfach, aufschieben bis zum Anschlag, fertig. Hatte mir zur Sicherheit einen Korkschleifklotz bereitgelegt, falls es doch Probleme geben sollte.
    Habe mich für die A303 entschieden, da die Orginalen auch gerade waren. Ich finde sie dezent und stehen nicht über.
    DSCI0002.JPGDSCI0004.JPGDSCI0007.JPGDSCI0008.JPGDSCI0009.JPGDSCI0010.JPGDSCI0011.JPGDSCI0012.JPGDSCI0003.JPG

  • Screenshot_20210626-195616_Gallery.jpgDa sich die Meisten auf die Blenden L&P A290 / 291 eingeschossen haben, lade ich mal Bilder von meinen hoch. Es sind die L&P A303 und habe sie seit 12/2019 montiert. Bisher ohne Porbleme (wegen locker oder gammel). Montage war einfach, aufschieben bis zum Anschlag, fertig. Hatte mir zur Sicherheit einen Korkschleifklotz bereitgelegt, falls es doch Probleme geben sollte.
    Habe mich für die A303 entschieden, da die Orginalen auch gerade waren. Ich finde sie dezent und stehen nicht über.

    Danke für den Tipp. Passen perfekt mit leichter Gummihammerpower. :thumbup:

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Hatte mir auch die L&P A291 besorgt und sie mir vor Auslieferung vom Händler anbringen lassen, so dann so aus... :rolleyes:


    2.jpg


    Also abgezogen, Klammern umgebogen, passte immer noch nicht, bis ich den Spüli-Tipp geseh'n hab, nochmal vielen Dank dafür, hat dann 30 Sekunden gedauert :thumbsup:


    3.jpg

  • Wir haben die A288 drauf... Selbst montiert. War aber ne Fummelei und mein Vater hat geholfen beim Biegen der Klammern. Dann noch ein bisschen mit nem Gummihammer nachgeholfen ??

    IMG_20210704_182057.jpg

  • Da sich die Meisten auf die Blenden L&P A290 / 291 eingeschossen haben, lade ich mal Bilder von meinen hoch. Es sind die L&P A303 und habe sie seit 12/2019 montiert. Bisher ohne Porbleme (wegen locker oder gammel). Montage war einfach, aufschieben bis zum Anschlag, fertig. Hatte mir zur Sicherheit einen Korkschleifklotz bereitgelegt, falls es doch Probleme geben sollte.
    Habe mich für die A303 entschieden, da die Orginalen auch gerade waren. Ich finde sie dezent und stehen nicht über.

    Das sieht wirklich richtig gut aus.

    Bin auch am Überlegen, mir genau diese zu kaufen.

    Heute sind andere angekommen, die angeblich genau passen sollten, aber eine Schraubverbindung haben. Totaler Mist.

    A) Wackeln die Blenden, weil ich sie auch nicht zu stramm ziehen wollte, um die Rohre nicht zu beschädigen und

    B) sind die so groß, dass sie sich in der Mitte berühren.


    Ein paar Fragen habe ich aber noch:

    Sind da innen Federklammern dran?

    Zerkratzt man sich da potentiell den normalen Auspuff, wenn man die drauf schiebt?

    Deine sehen nach Hochglanz Edelstahl aus. Wenn ich deine suche, sind die alle schwarz poliert. Welche genau hast du?

  • also ich hab sie nicht wieder abgemacht, aber so stramm wie die drauf gehen, wird das sicher nicht ohne Schrammen am Original Endrohr abgehen.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • fsdread

    Es sind diese Blenden. Auf den Bildern sieht es wirklich anders aus, muß an der Beleuchtung liegen. Sie sind aber schwarz.

    L&P A303 1 Auspuffblende 70mm Edelstahl Schwarz poliert Black Schwarz Chrom Plug&Play Endrohrblenden Endrohrblende Auspuff Blende Endrohre OEM 18307610636 18307610635 18307610634


    Ja sie haben Widerhaken / Klammern, war auch erst skeptisch, aber sie sitzen immer noch fest und von Gammel keine Spur. Zu Kratzern kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht wieder abgezogen habe. Zur Montage kann ich nur sagen das ich keine Haken umbiegen mußte oder Spüli benötigte.


    Gruß

    Andreas

    MX5 ND RF, G184, SL, Satinweiß, EZ: 05/2019, Ganzjahresnutzung

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas1971 ()

  • Super Sache. Bestellt, aus Furcht vor zu viel Gewalt die Klammern ein wenig nachgebogen (war trotzdem noch stramm) und nun pure Freude.

    Vielen Dank für die Anregungen :)


    Hier noch ein paar Eindrücke von mir:

  • Für eine, die (außer dem Schlüsselcase) an ihrem absolut nichts verändern möchte, muss ich zugeben, dass mich diese Auspuffblenden auf einmal plötzlich ungemein interessieren. Sehen sowohl schwarz als auch chromfarben auf allen Bildern hier sehr gut aus. (Wie war das mit dem: „Mit dem Schlüsselcover hat‘s bei uns allen angefangen!“ :) ;))