(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)

  • wir fahren mit unserer Aston Gruppe am 3.10. ab Mayschoß mal wieder ein Runde.


    Wir starten in Mayschoß, (10 Uhr) fahren über Kirchahr, Bad Münstereifel nach Manderscheid (1. Pause & Mittagessen). Natürlich darf hier der "eifelklassiker" Fuchshofen nach Reifferscheid nicht fehlen. Weiter geht Richtung Nürburgring, mit einem kurzen Stop "am Brünnchen" , bevor wir über Liers und Heckenbach zum Ziel der "Weinmanufaktur Walporzheim" kommen.

    Das wird ca. gg 17:30 sein.


    Wer in der Gegend ist und mithalten kann *höhöhö* kommt gerne rum :)

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • Das Forum ist im Winterblues, der geliebte 2,0l wird im laufe des Jahres abgeschafft ;( , andere Themen kochen hoch... Deshalb mal ein anderes Thema: was haltet Ihr von einer kurzen knackigen Tour im Bergischen am 27.01.24? Treffen in Odenthal auf dem bekannten Parkplatz, und anschließendes Kaffee trinken in Solingen Burg. 145 km, Dauer ca. 3 Std. Abfahrt 11.00h, Treffen um 10.30h. Max 6 Autos.


    Wintertour_270124.jpg

  • Das Forum ist im Winterblues, der geliebte 2,0l wird im laufe des Jahres abgeschafft ;( , andere Themen kochen hoch... Deshalb mal ein anderes Thema: was haltet Ihr von einer kurzen knackigen Tour im Bergischen am 27.01.24? Treffen in Odenthal auf dem bekannten Parkplatz, und anschließendes Kaffee trinken in Solingen Burg. 145 km, Dauer ca. 3 Std. Abfahrt 11.00h, Treffen um 10.30h. Max 6 Autos.

    Hört sich gut an. Ich melde Interesse.

  • big_mike449 , Müsste früh wegfahren in Lux um dann gegen 10h30 anzukommen.

    Frage : Wie sieht's so am Samstag gegen 09h30 um das südliche Köln zu umfahren ?

    Sind da Grossbaustellen , wo man sicher viel Zeit verliert momentan ?


    xPZrQeph.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Frage : Wie sieht's so am Samstag gegen 09h30 um das südliche Köln zu umfahren ?

    Sind da Grossbaustellen , wo man sicher viel Zeit verliert momentan ?

    Ich glaube nicht, dass an einem Samstag Morgen der Verkehr allzu schlimm sein sollte.
    Ich würde mich nach der Prognose von Google Maps richten.

  • Ich hatte heute tagsüber keine Gelegenheit was zu schreiben, deshalb fasse ich mal kurz zusammen:


    Vorraussichtliche Starterliste:


    big_mike449 Michael

    Asumag Name ??

    GHOST Roland

    Big-J Jerome kleines ?

    Skoddy Name ?? auch wenn wir uns schon mal kurz gesehen haben an den Öttringer Höhlen letzten März.


    Big-J Jerome, leider ist im Moment die Brücke der A1 voll gesperrt, da die Fahrbahnen auf die neue Nord-Brücke umgebaut werden zur Eröffnung am 04.02., deshalb wir die A4 im Süden von Köln etwas voller werden, sollte aber nicht schlimm sein. Eine Baustelle gibt es am Dreieck Heumar (A4/A3) da ist immer etwas los, aber ohne Unfall läuft stetig aber langsam. Du hast den Zielort Solingen-Burg eingegeben in Deiner Karte, treffen tun wir uns aber in Odenthal, Parkplatz Am Rösberg.


    Skoddy Also die Tour ist extra für eine Wintertour räumlich eng begrenzt. Komm einfach vorbei, ist ein paar KM mehr aus dem Westerwald, es wird sich lohnen.