Schaltknauf Mazda MX5 - Zubehör wechseln - Gewinde ND

  • Ich habe seit letzter Woche den gleichen Schaltknauf nur in schwarz!

    Temperaturen konnte ich noch nicht testen, aber ist auf alle Fälle kalt Morgens um 05:00! :P

    Was mir derzeit eher etwas negativ auffällt ist wie rutschig er ist!

    So 2 Finger Schaltvorgänge sind fast unmöglich, ich rutsch da ab, was sich in verschalten usw äußert.

    Ist aber vermutlich einfach nur Gewohnheitssache.

    Design muss man nicht erwähnen er passt perfekt in den MX5.

    Verarbeitung ebenso Top. Auch der Preis ist fair wie ich finde!


    Greetz Stealth

  • Mit Rutschen habe ich gar keine Probleme. Ich greife so schräg von oben drauf mit Zeigefinger Mittelfinger und Daumen schalte ich dann.

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

  • RSSpeed ich denke es kam vom Getriebe. Weil das Dach zu war und die Klima volle Pulle lief. Die Pfote musste immer schnell runter vom Schaltknauf.

    Seitdem ich meine Crosspipe (Verbindungsrohr Kat2Hauptrohr) thermoisoliert habe, ist sowohl das Getriebehitzeknistern im Sommer weg, und das anfassen am CravenSpeedMetallknauf ist nicht von Brandblasen gekennzeichnet. Folglich ist auch der Getriebetunnel etc. alles kühler. Beim Fiata sitzt der Krümmer auf der anderen Motorseite und wird durch die Crosspipe ums Getriebe zum Hauptrohr umgeleitet.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Hallo Zusammen, da ich beim überfliegen der 76 Seiten noch nicht exakt die gleichen Schaltknauf Modelle gesehen habe, die ich mir zugelegt habe, erlaube ich mir die hier mal zu posten :)


    Die Nr.1 ist sehr angenehm wenn es um Heiß/Kalt geht, da der Oberteil aus "Carbon" ist (mir aber zu leicht im Gewicht. Der Original wiegt ja Circa 305 Gramm)

    Die Nr.2 ist eigentlich schon super aber durch die Konische Form für mich persönlich nicht ganz so toll zu greifen.

    Die Nr.3 benutze ich aktuell und bin auch super happy damit, passt gut in die Hand und etwas Schaltwegverkürzung ist auch dabei.


    1. ein No-Name Produkt vom Ali. Link hier falls interesse: Red Carbon Schaltknauf für Mazda

    20240411_172423.jpg Gewicht: 198 Gramm


    2. Der TC Series von Shift Solutions aus den USA. Link hier falls interesse: TC SERIES SHIFT KNOB

    20240411_172349.jpgGewicht: 529 Gramm


    3. 2. Der CS Series von Shift Solutions aus den USA. Link hier falls interesse: CS SERIES SHIFT KNOB

    20240411_171558.jpgGewicht: 541 Gramm

  • Hm, sehen gut aus. Welches Material hast du beim letzten genommen?


    Ich bin im Mai in den USA, evtl. bestelle ich mir den ins Hotel. :D

    Instagram @mx5rf_homura

  • Hab mal mein alten MOMO filigranen Schaltknauf auf dem ND montiert.

    Das Teil gab‘s kurz bei MOMO mitte-ende 90er.

    Hatte es an meinen beide NA‘s drauf und müsste > 100‘000km runter haben.

    Bißchen Patina hat das Teil ja.

    Bei I.L. M. noch das passende Gewindeadapter gerade bestellt, dann kann es auch zum Kegelanschlag montiert werden.


    IMG_0470.jpg


    IMG_0471.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.