Anleitung für Demontage der Sound Enhancer.

  • sorry, must du doch ein gehör Problem haben.
    Mann hört den SE doch. macht ein menge lärm .


    erst wann Mann ohne fährt weiß Mann wie den Mazda richtig klingt.


    anscheinend ist der Unterschied beim 1.6 kleiner als beim 2.0.

    aber sonst geht's gut. ...


    Erst jenseits der 140 bei verschlossen Verdeck würde ich zustimmen, wo ich es als unangenehm empfinde. Alles davor ist meiner Meinung nach nur clever umgeleiteter Schall, der zum SpaßFaktor des Autos ein kleinen Teil beiträgt.


    ... Und gut gemeinter Rat: ob ein User Gehörprobleme hat, oder nicht, überlasse diese Entscheidung mal lieber seinem Arzt. Beleidigend brauchst du nicht direkt werden, nur weil dir Leute nicht zustimmen.

  • meinungen. Was kümmert mich, was die Außenwelt von mir hört. Zum protzen und prahlen ist er so oder so das falsche Auto. Und innen hört es sich definitiv nicht falsch an, geschweige denn wird irgendwas vorgetäuscht...

    Okay,


    und mich kümmert es nicht, was die Außenwelt zu dem "Lärm" meiner Fahrzeuge sagt...ich stehe halt drauf und das hat mit prahlen so rein gar nichts zu tun, sorry ;)
    Aber ich werde es wie gesagt auch erst mal anhören und dann für mich selbst entscheiden, ob mir der Auspuffsound evtl. doch besser gefällt oder auch nicht oder aber noch eine weitere Optimierung vorgenommen wird!


    Ich weiß bis heute nicht, ob mein Vorführer (der 1,5er Exclusivline) dieses Teil drin hatte oder nicht! Da fand ich den Sound nämlich echt sehr gut für Original ab Werk :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

    Einmal editiert, zuletzt von stiffler ()

  • Ich weiß bis heute nicht, ob mein Vorführer (der 1,5er Exclusivline) dieses Teil drin hatte oder nicht! Da fand ich den Sound nämlich echt sehr gut für Original ab Werk :thumbup:

    Normalerweise haben nur die Sports-Line (beide Motoren) den Sound-Enhancer eingebaut...

  • @rdeknegt Könntest Du vielleicht mal einen Soundfile aufnehmen und auf YouTube oder so hochladen, damit wir uns mal eine Vorstellung machen können?
    Ich glaube, dann könnte man sich vielleicht eher eine Vorstellung von machen, wie es sich ohne anhört...

    Sorry, nein . ist mich zu aufwendig. Bin nicht von den You Tube Generation.



    @pegjy, sorry war nicht so gemeint, aber es nervt mich wann ich schon erklärt hätte warum und Mann fragt wieder warum. Einfach den Thread lesen

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Ja nur SL im G-160 drin wurde als Ersatz für die gestrichenen Alu Pedale eingeführt. ;)

    Falsch! wenn es um den Sound-Enhancer geht... wie Postschlumpf geschrieben hat in beiden SL's ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA