Besteht Interesse an Infos zu OBD2 Adapter und Software?

  • Na gut, kostet im Fall der Fälle 50 Euro Bußgeld plus Gebühren.


    Trotzdem rate ich dazu, legale Wege zu suchen um seinen Wagen den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Eventuell gehts das auch bei Mazda für S/S. Ich selbst weiß nicht wie und ich hab mich noch nicht dazu eingelesen, weil es bei mir drin bleibt. Bei VW gehts ohne §§§.

  • Nein geht es nicht, auch nicht bei VW. Nur weil etwas (leicht) möglich ist, ist es noch nicht legal.

    Es ist auch ein sehr großer Unterschied zwischen einer permanenten Deaktivierung (Vorsatz), oder der fallweisen Deaktivierung.

    Die Sachlage ist relativ einfach. S/S ist typprüfungs-, zulassungs- und damit auch HU relevant. Ohne HU keine BE und kein legales Fahrzeug.

    Es kann ja mal jemand versuchen den Mod. beim Prüfdienst eintragen zu lassen. Das sollte ja kein Problem sein, wenn es legal wäre ;) .

    Die Schwere des Verstosses und Ahndung ist ein anderes Thema.

    Aber lassen wir das und btt. Wen das interessiert, der findet Quellen.

  • Es soll schon vorgekommen sein, daß der Haubenöffnungsschalter wegen starker Vibrationen mal aus der Buchse rutscht. Passiert angeblich öfter beim Fahrertraining oder auf dem Track.

    MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Mittelkonsole beledert; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, ACC Controller, Frontkamera

  • Sehr hilfreicher Thread!


    Ich habe gerade die Gurtwarnung für Fahrer und Beifahrer deaktiviert. Es ist sehr einfach, in meinem Fall aktualisieren Sie einfach 720-01-01 von 63417B2680EE auf 63411B26808E. Ich habe auch TSR aktiviert.


    Ich habe den Start/Stopp vorerst aktiviert gelassen. Ich finde die Umsetzung sehr gelungen. Ich habe es in meinem anderen Auto deaktiviert, wo es sehr nervig ist.

  • Sehr hilfreicher Thread!


    Ich habe gerade die Gurtwarnung für Fahrer und Beifahrer deaktiviert. Es ist sehr einfach, in meinem Fall aktualisieren Sie einfach 720-01-01 von 63417B2680EE auf 63411B26808E. Ich habe auch TSR aktiviert.


    Ich habe den Start/Stopp vorerst aktiviert gelassen. Ich finde die Umsetzung sehr gelungen. Ich habe es in meinem anderen Auto deaktiviert, wo es sehr nervig ist.

    Einfach anschnallen. Polizisten hassen diesen Trick!

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Zitat
    Zitat von Vanyminator Einfach anschnallen. Polizisten hassen diesen Trick!

    Wer hat etwas davon gesagt, nicht angeschnallt zu sein???

    Ja nee, is klaa :whistling: .

    Man ist selbstverständlich angeschnallt, aber es ist total beruhigend, dass da nichts piepen würde, wenn man nicht angeschnallt wäre. Es piept also nichts. War vorher irgendwie auch schon so, oder? :/ :rolleyes:


    Idee für Könner: Handbremswarnung auf den jetzt freien Parameter legen, dann piepst es beim Downhill-Driften in den Spitzkehren vielleicht in Stereo. Man weiß es nicht ...

    Roadster SKYACTIV-G 184 Kazari, Deep Crystal Blue, 2023 (noch) ohne jegliche Umbauten

  • Ja nee, is klaa :whistling: .

    Man ist selbstverständlich angeschnallt, aber es ist total beruhigend, dass da nichts piepen würde, wenn man nicht angeschnallt wäre. Es piept also nichts. War vorher irgendwie auch schon so, oder? :/ :rolleyes:


    Idee für Könner: Handbremswarnung auf den jetzt freien Parameter legen, dann piepst es beim Downhill-Driften in den Spitzkehren vielleicht in Stereo. Man weiß es nicht ...

    Wenn ich zwei Gehirnzellen hätte und sie nicht nutzen könnte, hätte ich auch viele Fragen ;)

  • IMG_20231221_180859.jpgwenn der Piepser ausgeschaltet ist, kann man ja so ein T Shirt anziehen. :thumbsup:

    :thumbsup: :D :D :D

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter