Besteht Interesse an Infos zu OBD2 Adapter und Software?

  • Wie ist das eigentlich z.B. mit nachträglichen der TSR-Aktivierung?

    Ist das zumindest rechtlich save, oder hat das auch Einfluss auf die Betriebserlaubnis?

    moin,


    du brauchst dafür ja auf jeden Fall im Vorfeld schon mal eine NAVI-SD-Karte und am Innenspiegel die Kamera.


    Wäre dann bei der dieser Hardware und Software-Konstellation nicht automatisch TSR dabei?

    Kann ich aber nicht sagen, da ich keine Innenspiegel-Kamera habe und somit auch kein TSR.

    Wo würde TSR denn angezeigt werden? Im linken Feld im Tacho? Würde ja wohl auch nur ab einem bestimmten Baujahr funktionieren ...


    Bin auf Input der TSR-Fahrer gespannt.


    Grüsse gehen raus

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Das geht, wenn man Kamera und farbiges Display hat.

    Das ist auch weiter oben im Faden genauer beschrieben.

    Meiner z.B. hat Kamera, wegen Technikpaket (Spurwarner) und Farbdisplay, weil es ein RF ist.

    TSR hatte er ab Werk nicht. Jetzt schon und das funktioniert auch bestens.

  • Rechtlich kann ich dazu nichts sagen, aber bei meinem 2019er RF war TSR nicht dabei. Habe aber die Kamera (hab hier auch irgendwo schon mal gepostet welche das sein muss, gibt verschiedene) und das Farbdisplay links im Tacho. Das ist Voraussetzung. Dann kann man es relativ einfach aktivieren. Fahre damit jetzt seit 3 Jahren rum. Technisch ohne Probleme.


    EDIT: Zu langsam ^^

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)