The BOXX - von ATH

  • Eure beiden muss ich echt unbedingt mal hören - bin voll gespannt. Es kann wirklich sein, dass die ersten Serien irgendwie anders waren - sonst kann ich mir das gar nicht erklären. Auf "Obszön" bin ich besonders gespannt ;)


    Ja, mittlerweile gibt es echt viele, die The Boxx drunter haben - sieht ja auch supi aus :thumbup:

    <3 30th Anniversary (1058/3000); Zymexx Sportlenkrad Yokohama; Zymexx Frontgrill; ATH Auspuffanlage; H&R Spurverbreiterung 40er rundrum; SPS Street Gewindefahrwerk; ATH Heckdiffusor; CarbonHouse Heckklappe; 8o Cleanes Heck; To come: Tuning-Aufkleber; Volltanken 8)

  • Mein Wagen hatte wohl einen der ersten Boxxes montiert. Die Anlage war am Anfang schon sehr laut.


    Allerdings wurden dann auf Garantie die Endrohre getauscht und seit dem ist die Geräuschkulisse deutlich reduziert! Ich hätte nicht gedacht das Endrohre soviel ausmachen, ist aber so!

  • Das ist ja interessant. Warum wurden denn die Endrohre getauscht? Kaputt oder verrostet kann ja nicht sein, oder? Waren denn die neuen Endrohre irgendwie anders, wenn diese dann leiser waren?

    <3 30th Anniversary (1058/3000); Zymexx Sportlenkrad Yokohama; Zymexx Frontgrill; ATH Auspuffanlage; H&R Spurverbreiterung 40er rundrum; SPS Street Gewindefahrwerk; ATH Heckdiffusor; CarbonHouse Heckklappe; 8o Cleanes Heck; To come: Tuning-Aufkleber; Volltanken 8)

  • Ja leider haben meine Endrohre gerostet.


    Die ersten hatten an der Innenwand ein Gitternetz. Die neuen sind jetzt auch innen glatt. Die neuen Anlagen die ausgeliefert werden haben aber alle eine glatte Innenoberfläche.


    Wahrscheinlich, so meine These war die Anlage mit den ursprünglichen Endrohren zu laut!

  • Ja leider haben meine Endrohre gerostet.


    Die ersten hatten an der Innenwand ein Gitternetz. Die neuen sind jetzt auch innen glatt. Die neuen Anlagen die ausgeliefert werden haben aber alle eine glatte Innenoberfläche.


    Wahrscheinlich, so meine These war die Anlage mit den ursprünglichen Endrohren zu laut!

    wieviel km hast du die neuen Endrohre inzwischen drauf? Ich wäre ja durchaus froh wenn die Anlage etwas leiser wäre

  • Bin jetzt ungefähr 3T Km gefahren. Ja, er ist präsenter als neu, aber wie gesagt, es könnte schon ein "bißchen" lauter sein. Ich bin sicher, dass wir uns bei einem Treffen oder Ausfahrt mal sehen, dann können wir ja direkt den Unterschied sehen. Ich wäre tauschbereit, wenn Deiner etwas lauter wäre :saint:

    <3 30th Anniversary (1058/3000); Zymexx Sportlenkrad Yokohama; Zymexx Frontgrill; ATH Auspuffanlage; H&R Spurverbreiterung 40er rundrum; SPS Street Gewindefahrwerk; ATH Heckdiffusor; CarbonHouse Heckklappe; 8o Cleanes Heck; To come: Tuning-Aufkleber; Volltanken 8)

  • Wo kommst du denn her? Falls du aus der Nähe von Sinsheim kommst, oder den Weg auf dich nehmen willst, darfst gerne zum Probehören vorbeikommen. Meiner mit VSD hat inzwischen über 24000 km runter.

    Bräuchte eher jemand mit "TheBoxx" und ggf. anderen AGAs aus dem Raum Ingolstadt :D

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

  • Bin jetzt ungefähr 3T Km gefahren. Ja, er ist präsenter als neu, aber wie gesagt, es könnte schon ein "bißchen" lauter sein. Ich bin sicher, dass wir uns bei einem Treffen oder Ausfahrt mal sehen, dann können wir ja direkt den Unterschied sehen. Ich wäre tauschbereit, wenn Deiner etwas lauter wäre :saint:

    Die ist aber bewusst, dass "lauter als Serie" offiziell schon länger nicht mehr legal möglich ist, oder?


    Zumindest im Neuzustand dürften sich auch alle (plus/minus) daran halten. Was passiert, sobald eventueller Alibi-Dämmstoff abgefackelt ist, musst du dann selbst mit der Rennleitung klären. :D

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen