Sportauspuff mit Klappensteuerung

  • So verschreckt man auch die etwaigen neuen User.


    Ich bin eher der Meinung das neue USER vergrault werden weil sich in Foren immer wieder Mitglieder als Forenpolizist aufpusten und belehren wollen und oftmals auch andere Meinungen als die eigene sofort runter gemacht wird.


    Gute Tipps usw sind ja immer wünschenswert aber dieser merkwürdige Unterton der des öfteren mit dabei geschrieben wird ist das was den USER dann doch eher wieder weg zieht

  • Nein aber man sollte auch nicht den jeweiligen Thread zerstören und die Sinnhaftigkeit von egal welchem Thema auch immer in Frage zu stellen, nur weil man evtl. selbst nichts damit anfangen kann oder ähnliches.

    Sorry, aber das sehe ich (auch) anders. Das hier ist ein Diskussionsforum und Diskussionen können eben auch kontrovers geführt werden. Die meisten Posts hier waren doch themenbezogen und ich habe eigentlich nur ein paar vereinzelte gefunden, die man vielleicht als "weniger sinnvoll" betrachten könnte (wenn man das denn unbedingt möchte).


    Wenn ein wirklicher "Interessent" dieser Klappenauspuffanlage den Thread hier durchstöbert und maximal eine Handvoll wirklich sinnvolle Beiträge zu findet, kann er sich schon glücklich schätzen. Das sollte aber nicht wirklich Sinn und Zweck von diesem sowie anderen Threads sein.

    Ich gehe davon aus, dass ein Interessent durchaus an Pros und Cons interessiert ist. Hilft am Ende doch mehr, wenn man auch etwas darüber erfährt, warum andere bestimmte Lösungen nicht gut finden.


    Das ist alles natürlich nur meine persönliche Meinung, versteht sich.

    dito :)

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

  • *** OT on ***

    Wenn man vor dem Starten den Rückwärtsgang einlegt, soll das Hochdrehen unterdrückt werden ( habe ich hier irgendwo mal gelesen).

    Soll aber beim G 184 nicht mehr funktionieren.

    Wollte nur kurz Feedback geben: hab's mit meinem G184 mal ausprobiert und tatsächlich keinen Unterschied festgestellt. Wäre aber sowieso keine Lösung für mich, weil beim Start mit eingelegtem Rückwärtsgang das MZD Display in Verbindung mit Android Auto häfug spinnt (bleibt dann dunkel, weil sich anscheinend die Parkdistanz-Anzeige und der AA Startprozess nicht so richtig mögen).


    *** OT off ***

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

  • Da ist aber dann kein passendes Auto mehr drüber :D ausser es geht darum die Kinder zum Kiga zu bringen.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Mal wat anderet dazu, ich finde der Sound passt nicht zum MX. Hört sich eher nach einere verbastelten Kasperkarre an.


    Ich persönlich finde einen dumpfen Sound doch eher passend zum MX als sonn gekreische da.


    Ich finde den Sound wenn die Klappe offen ist echt gut. Ein guter alter Hoch Drehzahl Kettensägen Sound alla S 2000. So einen hätte ich gerne.


    Das Problem ist das diverse AMG Treter schön immer mit Offener Klappe den ganzen tag in der City Spazieren fahren. Das das irgendwann die Leute nervt ist wohl klar.


    In meiner Jugend hat sich jeder umgedreht und einen Daumen nach oben gegeben wenn man das Auto gehört hat.


    Für mich ist Motoren Sound Musik.

    Nervtötend hohe Drehzahlen und trotzdem kein Drehmoment ... so sind sie halt, die Sportbike-Fahrer ... ;)


    Macht weiter so echt Lustig!

  • Das Thema mit Auspuffanlagen mit Klappe als Nachrüstlösung ist wohl durch und das ist auch gut so!


    mMn gehören alle Klappenauspuffanlagen verboten, aber das ist nur meine persönliche Meinung!

  • Kurzgesagt: Fahrzeuge die nicht schon ab Werk eine Klappe haben, dürfen auch keine mehr nachrüsten. Bestehende zugelassene Anlagen bleiben davon unberührt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake