Warum habt ihr euren ND bestellt und keinen verfügbaren genommen?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte die Möglichkeit im Mai 2015 noch nicht, als ich meinen ND bestellt habe, aber seit längerem sind viele NDs direkt verfügbar. Aktuell ca. 1.100 Fahrzeuge!


    http://www.mazda.de/neuwagen/?…dr_conv%2Cmx-5_nc_2dr_rht


    Was hat euch davon abgehalten, einen verfügbaren Wagen zu kaufen? Mein Händler hat auch noch 3 Stück auf dem Hof stehen, mit gewaltigem Preisnachlass.


    Ich frage, weil ja einige von euch noch sehr lange auf ihren ND warten müssen. Und das ist wirklich eine doofe Sache. Ich musste ja auch von Mai bis September 2015 warten, das zieht sich X(


    Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

  • Ich hab meinen nicht bestellt, der stand beim Händler rum ^^
    Hätte ich bestellt, hätte ich wahrscheinlich keinen Exclusive sondern Center Line genommen... das hätte mir gereicht.
    Aber ich wollte nicht so ewig warten und verhandeln lies es sich auch gut, sodass er am Ende fast das gleiche wie ein bestellter Center Line gekostet hat.

  • Ich hatte auch keine Möglichkeit einen sofort mitzunehmen.
    Habe am 8.9.2015 bestellt und am 28.1.2016 war er angemeldet.
    G160 Sportsline mit Sportpaket.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Gute Frage. Seit September 2014 als ich erste Fotos des ND sah fand ich ihn ganz fantastisch. :)


    Bereits 1989 als ich noch studierte fand ich den NA schon toll und konnte ihn mir nicht leisten. Danach hatte ich andere Autos und hab mich mehr mit Oldtimern beschäftigt und nie einen MX-5 besessen.


    Erste Prospekte dann im Juli 2015. Jedes Video, Foto, jeden Zeitungsbericht off- und online reingezogen. Bestellen ohne Probefahrt, nee.
    Also bereits bevor er beim Händler stand ein Wochenende Probefahrt gleich nach der Vorstellung reserviert. Was soll ich sagen ich war begeistert und angefixt. :thumbsup:
    Also Ende September bestellt und seit Ende Februar ist er mein. Da ich noch einen Q5 habe wollte ich ihn erst Anfang März. Hatte gar keinen Anspruch schon früher den Wagen zu besitzen. Das warten wurde zudem versüßt mit den wirklich sehr positiven Tests die mit der Zeit auftauchten.


    Aber du hast recht. Hätte ich ihn noch nicht würde ich jetzt versuchen deutschlandweit die Wunschkonfiguration bei einem Händler, der ihn schon hat, zu kaufen.

    G 160 SL Looping Purweiß 02/2016, Bianchina Cabrio Hell-u. Dunkelblau 06/1964, Q5 3,0 TDI Quattro MTM Schwarz 05/2012, Opel Zafira Silber 09/2003, Bobbycar Rot 01/1999, Bobbycar ADAC gelb mit Telefonhörer gelb Zustand erbarmungswürdig ca. 1997

  • Ich hatte mir einen MX auf der Mazda Seite ausgesucht bei dem Preis und Entfernung zum Händler stimmten. Da hiess es dann vom Händler dass das Fahrzeug grad vor ein paar Stunden auf das Autohaus zugelassen wurde und es für 3 Monate auch sein muss.


    So hab ich mir dann einen bestellt der laut Händler Ende März, Anfang April verfügbar ist und bei dem der Preis für mich noch akzeptabel ist. Die Angebote von Händlern aus der näheren Umgebung waren nicht kompetitif, auch wenn diese Fahrzeuge vielleicht zwei Wochen früher verfügbar wären.


    Beim Sportsline mit Sportpaket wurden mir Lieferzeiten zwischen 4 und 9 Monaten genannt. So wurde es dann halt ein Sportline ohne Paket.

  • Das wird wahrscheinlich auch der Hauptgrund sein .. der Händler vor Ort. Der hat dann i.d.R. nicht die Wunschkonfiguration auf dem Hof stehen.

  • Da ich sowohl beim Motor, wie auch bei der Ausstattung keine Kompromisse eingehen wollte, habe ich schon im Oktober bestellt. Denn aus den 1100 werden bei mir in 200km Umkreis 14, davon 0 im einzig wahren Mondsteinweiß :saint:
    Tada


    Und nächste Woche isser da!