Warum habt ihr euren ND bestellt und keinen verfügbaren genommen?

  • Die Vorführer hier in der Gegend hatten auch schlechte Preise.
    Wegen ein paar hundert oder meinetwegen auch 1000€ weniger kaufe ich kein Auto, auf dem schon 20 Leute rumgerutscht sind, um mal zu testen was so geht.

  • Wegen ein paar hundert oder meinetwegen auch 1000€ weniger kaufe ich kein Auto, auf dem schon 20 Leute rumgerutscht sind, um mal zu testen was so geht.

    Sehe ich auch so und gehe noch ein bisschen weiter. Für weniger als 1000€ Preisvorteil fahre ich keine 800km einfache Tour um ein Auto zu kaufen. Da lasse ich lieber das Geld in der Region. (Zumindest den fMH-Anteil)

  • Der Mehrpreis für einen neuen gegenüber den verfügbaren Vorführern war vernachlässigbar bzw. sogar negativ.

    Genau aus diesem Grunde hatte ich mich ebenfalls gegen einen ursprünglich geplanten Vorführwagen oder Tageszulassung entschieden!


    Nach der entscheidenden Probefahrt, habe ich dann spontan mein Wünsch-Modell 160 Sportsline mit Loop und Sportpaket in Mondsteinweiß) mit fast Vollausstattung bestellt, da ich nach meinem NC-Energy nicht wieder auf egal was auch immer verzichten wollte, was ich im Nachhinein doch gern gehabt hätte (Differentialsperre, Leder oder Recaro, Sitzheizung, usw.) ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Als ich Ende November bestellt habe, gab es hier im Umkreis von 100km auch keinen direkt verfügbaren 2,0l SL in rot. ELs dagegen in allen möglichen Kombinationen. Selbst jetzt werden mir nur 2 direkt verfügbare angezeigt in der Umgebung angezeigt, der Rest ist "bald verfügbar".
    Ich hatte auch keine Lust, durch die halbe Republik zu fahren, das war es mir nicht wert und ich wollte einen Händler in der Umgebung haben.


    Gruß
    Stephan

  • Ich wollte, weil es einfach ein gutes Gefühl war, das er nur für mich gebaut wird.
    Ausserdem habe ich ihn an meinem Geburstag bestellt

  • Habe bisher 3 Probefahrten bei verschiedenen Händlern gemacht und hätte dort auch einen Vorführwagen mitgenommen. Bislang habe ich aber keinen Vorführer gefunden, der günstiger ist, als ein Neuwagen. Selbst die Modelle mit 8.000 km nicht - das ist schon eine skurile Sache!


    Und der Neue hat dann für den geringeren Preis auch noch 0 Kilometer PLUS volle Garantie PLUS einen Motor, den ich schonend einfahren kann. Wenn ich mich erinnere, wie allein ich den ND auf Probefahrten gefahren hab, dann sind die ersten 1000 Kilometer alles andere als schonend (Mit Mazdas Worten: "do not race the engine", "avoid hard brakes" :whistling: ).


    Dann gedulde mich lieber etwas und bekomme dann einen ND, der nur für mich gebaut wurde und alles gewünschte Sonderzubehör frisch ab dem 1. Kilometer eingebaut hat :) lg