Warum habt ihr euren ND bestellt und keinen verfügbaren genommen?

  • Ausstattungslinie SkyCruise (die von mir bestellte mit 1.5l Motor) 25131.00 Euro
    inkl. Navigation, Bose System mit 9 Lautsprechern, HBC, LDWS, Regensensor, beheizte Ledersitze, autom. abblendender Innenspiegel, Klimautomatik, Keyless go, Abstandswarner hinten, DAB Radio etc.
    Das einzige was ich zusaetzlich bestellt habe war die Farbe

    Wenn ich das richtig sehe, entspricht das unserer Sportsline in pureweiss für 25.990,00 € ohne Überführung/Zulassung und unverhandelt.

  • Ich hab jetzt nicht genau nachgesehen, nehme aber an Du hast Recht.
    Wie ich aus Deiner Signatur gesehen habe hast Du Dich auch für saphirblau entschieden. Ich habe meinen heute Nachmittag abgeholt, die Farbe ist wirklich genial. Finden übrigens auch meine Arbeitskollegen.
    2. Gemeinsamkeit, die NB's. Hast Du Deine verkauft? Ich habe meinen NB (Model Magic in Piniengrün mit beiger Lederausstattung und Nardi Lenkrad/Schalknüppel, 1,6l, Baujahr 1999)) behalten. Ich konnte mich nicht von ihm trennen, hatte noch nie ein Auto länger als dieses. (2005 gebraucht gekauft).

    G-131 Skycruise, saphirblau / EZ 23.03.2016
    NB Magic, piniengrün, EZ 28.06.1999, gekauft 25.07.2005

  • Ich hab jetzt nicht genau nachgesehen, nehme aber an Du hast Recht.
    Wie ich aus Deiner Signatur gesehen habe hast Du Dich auch für saphirblau entschieden. Ich habe meinen heute Nachmittag abgeholt, die Farbe ist wirklich genial. Finden übrigens auch meine Arbeitskollegen.
    2. Gemeinsamkeit, die NB's. Hast Du Deine verkauft? Ich habe meinen NB (Model Magic in Piniengrün mit beiger Lederausstattung und Nardi Lenkrad/Schalknüppel, 1,6l, Baujahr 1999)) behalten. Ich konnte mich nicht von ihm trennen, hatte noch nie ein Auto länger als dieses. (2005 gebraucht gekauft).

    Ja ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Farbwahl. Allerdings muss ich sagen, dass der Wagen bei Sonnenschein nochmal so gut aussieht, dann strahlt die Farbe richtig. Meinen NB unplugged habe ich verkauft, weil ich nur eine Garage habe und auch nicht jeden Sonntag vor der schweren Wahl stehen wollte nehm ich den NB oder den ND. Außerdem muss man sich im Leben auch mal von geliebtem trennen und was neues anfangen. Ein Unvernunftsauto im Haushalt reicht!

  • Wenn ich das richtig sehe, entspricht das unserer Sportsline in pureweiss für 25.990,00 € ohne Überführung/Zulassung und unverhandelt.

    Wie kommst du auf deinen Wert, Ronotto? Wenn du dich auf den deutschen Markt beziehst, reden wir rein nach Listenpreis von 27.490,00 € für die SL. Da ist die Ersparnis von asl dann schon ganz ansehlich

  • Ahja, schon mal gesehen! Das wird wohl nur am PC angezeigt. Die vier Händler, mit denen ich Kontakt hatte, gaben Ihren jeweiligen Rabatt nur auf den Listenpreis (UVP), der weiter stagniert. Was mit der Angabe von Mazda anzufangen ist, bleibt mir da schleierhaft, wenn ihn niemand beachtet... ?(

  • Ohm. Denkt ihr dran, dass es gerade um den 1,5l geht?



    ... Edit: bin selbst gerade verwirrt :ops:.
    Hab damals knapp 28k für den großen SL bezahlt... Und hatte 2000 als sinnigen Preis Abstand zum kleinen Motor im Hinterkopf...

  • Ohm. Denkt ihr dran, dass es gerade um den 1,5l geht?



    ... Edit: bin selbst gerade verwirrt :ops:.
    Hab damals knapp 28k für den großen SL bezahlt... Und hatte 2000 als sinnigen Preis Abstand zum kleinen Motor im Hinterkopf...

    Der Sprung zur großen Motorisierung macht nach UVP etwas mehr als 1000€ Mehrpreis aus. Für die kleine Motorisierung mit den üblichen Metallicfarben (ausgenommen Rubinrot) liegt auch die kleine 1,5er Maschine bei 28010€ Listenpreis. Was man letztenendes bezahlt, hängt ja wieder von ganz anderen Faktoren ab :whistling: - Verhandlungsgeschick, Einkaufspreis des Händlers, Sonderrabatt (bspw. durch Kurzzulassung auf den Händler, um Geld von Mazda wiederzubekommen) uvm. Momentan sollte der große SL ohne Sonderrabatt für etwa 25k über den Tisch gehen, der kleine für 24k.

  • habe meinem im November 15 bestellt, damit er im März 16 zugelassen werden kann (wegen Saisonkennzeichen).
    Einlagerung bis zur Saison kam für mich nicht in Frage, brauche ja kein Cabrio, dass ich vom Händler direkt in die Garage schiebe 8) .
    Ausserdem waren zu dem Zeitpunkt nur Autos mit Tageszulassung oder Vorführer in meiner Wunschausstattung verfügbar.
    Daher war bestellen für mich die richtiuge Wahl :)

    Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war 8)