Warum habt ihr euren ND bestellt und keinen verfügbaren genommen?

  • Bei mir kommt als Witz noch dazu, dass ich letztendlich einen eineiigen Zwilling des Probefahrtexemplars bestellt habe. Motor, Farbe, Ausstattung - alles gleich. Aber eben keine 1500 km drauf und keinen Parkrempler hinter sich... :D

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Bestellung am 12. Juni, da beantwortet sich die Frage eigentlich von selbst. Allerdings habe ich nicht frei konfiguriert, sondern ein vorbestelltes Auto des Händlers übernommen. Die Gründe waren:

    • Die Hoffnung auf eine schnellere Auslieferung.
    • Die Entscheidungshilfe für eine Mororisierung (in grau gab es nur den G160) wurde mir abgenommen.

    Bis zum letzten Moment war ich mir bezüglich des Motors unsicher und noch heute frage ich mich manchmal, ob ich mit dem G 131 nicht auch glücklich geworden wäre.Ob die Lieferung letztlich wirklich schneller war, sei mal dahingestellt. Ich kann nur sagen: Selbst die "nur" 3 Monate und 11 Tage Wartezeit waren für mich die reine Hölle! Wenn ich heute kaufen müsste, würde ich auf Teufel komm raus [siehe => Hölle] versuchen, ein Bestandsfahrzeug zu bekommen. Es sind ja nicht alle Ausstellungsfahrzeuge auch Vorführer. Dass der Sitz nicht mehr jungfräulich ist, damit könnte ich leben (auch mit jedem neu Bestellten sind ja in Wirklichkeit schon mehrere Menschen gefahren) und auf sonstige Kratzer oder Schäden muss man ohnehin immer achten. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Habe ich nicht, rein ins Autohaus, meinen MX gesehen und gekauft. Vier Tage später abgeholt, so liebe ich Auto kaufen :thumbsup:

  • Habe ich nicht, rein ins Autohaus, meinen MX gesehen und gekauft. Vier Tage später abgeholt, so liebe ich Auto kaufen :thumbsup:

    Inzwischen ist das auch sehr einfach möglich, wenn man nicht gerade das Sportpaket haben möchte. Mein fMH hat derzeit acht ND zur freien Auswahl. In verschiedenen Ausstattungen und Farben. sechs mit 160 PS und zwei 131 PS. Einer mit Sportpaket ist auch dabei, dass ist allerdings ein Vorführer mit Unfallschaden.

    Bei mir hat das einen ganz simplen Grund, ich habe erst jetzt die Kohle zusammen... Leasing oder Finanzierungliegt mir nicht.


    Gruß
    Jojo

    Sehr gut und heute eher sellten! :)

  • Ich wollte unbedingt bei meinem Händler kaufen. Dort wurde mir versprochen in kurzer Zeit mein Wunschfahrteug SL 160 in schwarz ohne SP zu bekommen und von einem Händler zu besorgen. Kaufvertrag Anfang Februar mit Lieferung 30.06. im Vertrauen auf die Zuverlässigkeit des Versprechens unterschrieben. Bis heute nichts. Habe sooooo einen Hals. Das Fahrzeug steht im Bundesgebiet mehrfach, könnte also schon in der Garage stehen. Keiner will die Fahrzeuge abgeben. Klar eigentlich....

  • Ich wollte unbedingt bei meinem Händler kaufen. Dort wurde mir versprochen in kurzer Zeit mein Wunschfahrteug SL 160 in schwarz ohne SP zu bekommen und von einem Händler zu besorgen. Kaufvertrag Anfang Februar mit Lieferung 30.06. im Vertrauen auf die Zuverlässigkeit des Versprechens unterschrieben. Bis heute nichts. Habe sooooo einen Hals. Das Fahrzeug steht im Bundesgebiet mehrfach, könnte also schon in der Garage stehen. Keiner will die Fahrzeuge abgeben. Klar eigentlich....

    Kann es sein, dass du dich bei den Daten verschrieben hast? Beim 30.06. wärst du ja noch gut im Rennen.

  • Hallo miteinander,


    ich habe auch bestellt. Hatte genügend Vorlauf. Bestellt wurde Anfang November 2015 und jetzt steht er seit Montag beim Händler. Werde ihn nach den Osterferien abholen. Genau so war es geplant. Ich wollte keine Winterreifen mehr montieren.


    Wenn man keinen Zeitdruck habe, dann bestellen. Ich kann mir den Händler raussuchen und bin in einer viel besseren Verhandlungsposition. Ich glaube meinen Preis schlägt nur noch der Händler im Osten und da muß ich 500 km hinfahren.


    Viele Grüße

    MX-5 ND Skyactive G131 Exclusive-Line Rubinrot Metallic
    Tuningmaßnahmen: LED Innenraumbeleuchtung, mehr braucht's nicht!
    Ähhm habe bei mylenkrad.de noch das Lenkrad aufbessern lassen!! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von rotrost ()

  • Hallo gute Frage,
    weil ich ziemlich spontan gehandelt hatte ;) gesehen verliebt und ohne richtig zu überlegen bestellt,
    Neuwagen ohne Händlerzulassung musste es aus Steuergründen sein.
    Und wenn ich hier von denen lese die schon fahren dürfen, werde ich meinen spontane Entscheidung wohl auch nicht bereuen :rolleyes:

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2